Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmtes Vorkommen suchen

Bestimmtes Vorkommen suchen
12.06.2018 13:51:35
Norbert
Hallo,
ich möchte in den Spalte E ab Zeile 104 bis zum letzten Eintrag überprüfen, ob der Eintrag "YXDK, LOPE, IREW, GZHB" vorliegt. Ist dies der Fall, soll in der Spalte G in der entsprechenden Zeile eine 1 eingetragen werden.
Lässt sich dies mit VBA realiseren?
Beste Grüße
Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum VBA?
12.06.2018 13:53:22
Michael
Hallo Norbert!
Warum suchst Du nach einer VBA-Lösung? Du könntest dies ja prinzipiell auch mit einer Formel in Spalte G erreichen (zB mit SUCHEN oder FINDEN).
LG
Michael
AW: Warum VBA?
12.06.2018 14:56:15
Norbert
Gute Idee, Danke!
AW: Immer gern ;-), lg und owT
12.06.2018 16:30:01
Michael
AW: Bestimmtes Vorkommen suchen
12.06.2018 21:56:36
Norbert
Hallo Michael,
beachte bitte meinen neuen Thread, vielleicht hast Du ja eine Idee.
Die Suchen-Funktion kann mir leider nicht die Gesamtanzahl liefern, brauche es jedoch doch in der Form.
Ich dachte, mit Deinem Tipp würde ich ans Ziel gelangen.. :-)
Viele Grüße
Norbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige