Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung sichern

Verknüpfung sichern
12.06.2018 14:05:53
jochem
Hallo Forumsmitglied,
ich benötige Deine Hilfe!
Mein PC = Windows 7, Excel Office 2010!
Ich möchte eine vorhandene und geänderte Verknüpfung von der Datenbankquelle sichern bzw. speichern, damit ich sie nicht immer neu erstellen muss.
Für Deine Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
Jochem

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung sichern
12.06.2018 14:23:25
fcs
Hallo Jochem,
ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen.
wenn du in einer Arbeitsmappe eine Formel mit Bezug zu Zellen in einer anderen Arbeitsmappe (diese muss natürlch am besten schon einen Namen haben/gespeichert sein!) hast, dann wird diese Verknüpfung auch mit der Arbeitsmappe gespeichert.
Warum
... damit ich sie nicht immer neu erstellen muss....
geht da eine Verknüpfung verloren?
Passiert eigentlich nur, wenn die verknüpfte Datei gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben wurde.
Gruß
Franz
AW: Verknüpfung sichern
12.06.2018 16:04:27
jochem
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich bin 79 Jahre alt und nichts so fit in Sache Verknüpfungen.
Ich bin ehrenamtlich für die Klever Tafel und für den Administrativen Teil tätig.
Ich wäre Die sehr dankbar, wenn Du mir die Verknüpfung zwischen der Excel-Tabelle „Samstag-Tour.xls“ und dem Tool „Aufkleber.doc“ herstellen würdest.
Dabei sollte es möglich sein, dass ich immer wieder bei Veränderungen in der Excel-Datei
Die Aufkleber aufrufen kann, ohne erneut eine Verknüpfung zu erstellen.
Wie Du siehst bestand eine Verknüpfung unter der Datenquelle: (D:\Kleve Tafel\Kundendaten\Ku Samstag-Kunden\Ku Samstag-Tour 1 bis 5 + zusammen.xls), die nicht mehr stimmt.
Die neue Verknüpfung sollte einfach und wie nachstehend sein:
(D:\Kleve Tafel\Kundendaten\Samstag-Kunden\Samstag-Tour.xls)
Ich würden Dir beide Tools per Mail senden, wenn Du mir eine Mail-Adresse angibst ("Zum File-Upload ist nur ein Tool möglich).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du anschließend die neuen Tools mir wieder zurücksendest.
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Jochem
Anzeige
AW: Verknüpfung sichern
12.06.2018 16:46:35
jochem
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich bin 79 Jahre alt und nichts so fit in Sache Verknüpfungen.
Ich bin ehrenamtlich für die Klever Tafel und für den Administrativen Teil tätig.
Ich wäre Die sehr dankbar, wenn Du mir die Verknüpfung zwischen der Excel-Tabelle „Samstag-Tour.xls“ und dem Tool „Aufkleber.doc“ herstellen würdest.
Dabei sollte es möglich sein, dass ich immer wieder bei Veränderungen in der Excel-Datei
Die Aufkleber aufrufen kann, ohne erneut eine Verknüpfung zu erstellen.
Wie Du siehst bestand eine Verknüpfung unter der Datenquelle: (D:\Kleve Tafel\Kundendaten\Ku Samstag-Kunden\Ku Samstag-Tour 1 bis 5 + zusammen.xls), die nicht mehr stimmt.
Die neue Verknüpfung sollte einfach und wie nachstehend sein:
(D:\Kleve Tafel\Kundendaten\Samstag-Kunden\Samstag-Tour.xls)
Ich würden Dir beide Tools per Mail senden, wenn Du mir eine Mail-Adresse angibst ("Zum File-Upload ist nur ein Tool möglich).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du anschließend die neuen Tools mir wieder zurücksendest.
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Jochem
Anzeige
AW: Verknüpfung sichern
12.06.2018 23:47:43
fcs
Hallo Jochem,
an meine e-mail-Adresse kommst du wenn du auf das Symbol links von meinen Antworten klickst.
Ich kucke mir das dann mal an.
Da ich deine Verzeichnisse nicht komplett abbilden kann (hab kein Laufwerk D), kann ich dir nur eine Beschreibung schicken, wie du das machen kannst.
Gruß
Franz
AW: Verknüpfung sichern
13.06.2018 20:52:31
jochem
Hallo Franz,
ich habe die neue Datenquelle erfolgreich eingegeben.
Bei jedem neuen Aufruf wird die alte Datenquelle angezeigt.
Ich muss dann wieder die neue Datenquelle eingeben.
Wie kann ich die alte Datenquelle löschen und die neue Datenquelle sichern?
Gruß
Jochem
Anzeige
AW: Verknüpfung sichern
14.06.2018 02:04:22
fcs
Hallo Jochem,
ich hab dir eine Anleitung geschickt.
Es gibt 2 Wege:
A:
Im 1. angezeigten Dialog auf "Nein" klicken
Dann via Menü "Sendungen" die neue Quelle für Empfänger/Ettikettenlabel auswählen.
B: In dem Dialog mit den Eigenschaften der alten Verknüpfung auf Abbrechen klicken und in den nachfolgenden Meldungen/Dialogen irgendwann den Weg "Datenquelle suchen" wählen.
Dannach wird mir dem Speichern der Serienbrief/Ettiketten-Datei auch die neue Datenverknüpfung gespeichert.
Es ist schon interessant wie Microsoft seine Kunden durch ungeschickte Formulierungen in Dialogen manchmal aufs Glatteis füren kann.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige