Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

farbverlauf in linie

farbverlauf in linie
12.06.2018 15:13:22
Wolfgang
hi alle,
ich habe das eigentlich einfache problem, dass ich in einem XY-diagramm eine linie mit farbverlauf benötige. hier gibt es jede menge vordefinierte verläufe, die passen aber nicht. was ich benötige ist ein verlauf von anfang bis ende, so dass man sehen kann, in welcher richtung die linie verläuft. zur erklärung. es geht hier um suchläufe, die +- kreisförmig sind und sich vielfach überlagern (wie ein wollknäul). also, schön wäre ein farbverlauf, der bei punkt eins beginnt (z.b. gelb) und beim letzten punkt endet (r.b. rot). dann wüsste man gleich beim betrachten, von gelb nach rot gehts in der original-richtung, von rot nach gelb gehts zurück.
wäre toll, wenn jemand eine idee hätte, wie man das machen kann.
lg,
wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Diagramm Farbverlauf in Kurve
12.06.2018 15:18:54
Beverly
Hi Wolfgang,
wenn dir die Bordmittel zur Farbgestaltung nicht ausreichend sind, kannst du höchstens mehrere Teil-Kurven mit unterschiedlicher Farbe verwenden - ob das jedoch dem entspricht was du dir vorstellst, kann ich nicht sagen.
Noch ein Hinweis: es gibt im Deutschen eine Groß-/Kleinschreibung, die das Lesen von Beiträgen wesentlich vereinfacht - wir sind hier in einem Excel-Forum, bei dem Menschen auf der anderen Seite der Leitung sitzen und keine Computer...


Bei einfachen Linien als Objekt wäre das ja ...
12.06.2018 15:27:54
Luc:-?
…kein Problem, Wolfgang,
wie das bei Diagramm-Werte-Linien ist, kann ich nicht sagen, aber ggf genauso. ZeichenObjekte wdn hierbei nämlich im Ggsatz zu Zel­len (bei denen das aber auch möglich wäre - per VBA) voll von Xl unterstützt → man kann Haltepktt setzen, hier 0=gelb, 1=rot (das sind Längen-%%!). Auf der Mitte (0,5=50%) wäre dann die (nahezu) gleichanteilige Mischung (Orange) erreicht.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige