Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox von letzter benutzter bis Zeile 6 füllen

Listbox von letzter benutzter bis Zeile 6 füllen
13.06.2018 08:33:00
letzter
Guten Morgen zusammen,
ich bin Olli und beziehe mich seit langem immer mal wieder auf eure Seite bei auftauchenden Problemen. Nun habe ich mich angemeldet, weil ich zurzeit absolut nicht weiter weiß.
In Excel habe ich gute Kenntnisse, meine VBA Kenntnisse sind allerdings bescheiden. Ich Programmiere viel, allerdings das meiste aus Schnipseln aus diesem oder anderen Foren zusammengebastelt. In der Regel klappt das auch gut (wobei der Code dann definitiv Potential zur Verbesserung bietet).
Mein aktuelles Problem:
Ich fülle eine Listbox in einer Userform über folgenden Code:
Dim i As Long
For i = 1 To Worksheets("EK-Preise 180517").UsedRange.Rows.Count
ListBox1.AddItem (Worksheets("EK-Preise 180517").Cells(i, 1))
Next
Das klappt soweit auch super. Nur die UsedRange.Rows.Count Funktion nimmt die Zeilen 1 bis 6 mit, diese haben aber nicht relevanten Inhalt für die Listbox.
Wie kann ich den Bereich oben festlegen?
Ich bin auf eure Hilfe gespannt :)
Viele Grüße Olli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
i = 7 To.... (owT)
13.06.2018 08:50:13
EtoPHG

AW: i = 7 To.... (owT)
13.06.2018 09:02:23
Marc-Oliver
Hallo und Danke.
Das hatte ich auch schon probiert, führt leider nicht zum Erfolg, sprich, die ersten Zeilen sind immer noch aufgelistet.
Anbei ein Screenshot von der Tabelle und der Userform.
Userbild
AW: Listbox von letzter benutzter bis Zeile 6 füllen
13.06.2018 09:12:28
letzter
Ich habe die Ursache gefunden. Es lag an einem anderen Code, welcher die Listbox auf Basis der Textbox aktualisiert.
Danke für die Hilfe!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige