Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
13.06.2018 09:54:08
Lilli
Hallo Allerseits,
ich habe eine Tabelle wo ich alle Zellen mit Optionsfelder ausgefüllt habe. Ich möchte beim klicken einer Optionsfeld, dass der Hintergrund Gelb hinterlegt wird.
Das habe ich mit Hilfe aus dem Netz versucht zusammen zu basteln. Leider funktioniert es aber nicht. Ich weiß leider nicht was ich falsch geschrieben habe. Mit der Formel werden viele Felder markiert aber nicht nur das was ausgewählt ist.
anbei ein Beispiel Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/122084.xlsx
vielen Dank für die Mühe.
Liebe Grüße,
Lilli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
13.06.2018 09:59:18
SF
Hola,
was soll denn genau markiert werden?
In deiner Formel verweist du ja noch auf einen Code und ein Datum.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
13.06.2018 10:27:56
Lilli
hallo Steve1da,
in der Tabelle sind Optionsfelder. Wenn ich ein Optionsfeld anklicke, möchte ich dass der Hintergrund über Bedingte Formatierung gelb markiert wird.
Die Markierung hat einen anderen Hintergrund. Aber hier will ich nur, dass der Hintergrund gelb unterlegt ist, wenn man einen Optionsfeld anklickt.
Durch den Code und Zeitraum wird aus dem Optionsfeld herausgegeben, wo der Optionsfeld ist. Die Zahl der Optionsfeld ist mit dem Roten Markierung dargestellt.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.
Viele Grüße,
Lilli
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
13.06.2018 14:34:41
Lilli
Ich habe vergessen den Kontrollkästchen zu aktivieren. ;)
AW: ohne BEREICH.VERSCHIEBEN() und ohne WAHL() ...
17.06.2018 14:21:14
neopa
Hallo Lilli,
... und zwar ersetze Deine bedingte Formatierungsformel einfach durch:
=(O9=$O$31)+(O9=$P$31)+($O9=$O$31)*(O$9=$P$31)
Die Formeln in O31:P31 lassen sich auch wesentlich vereinfachen
In O31: =INDEX(O:O;REST(P29;11)+ZEILE(O9)) und in P31: =INDEX(9:9;S30+SPALTE(Q1))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ohne BEREICH.VERSCHIEBEN() und ohne WAHL() ...
20.06.2018 14:05:06
Lilli
Hallo Werner,
... und zwar ersetze Deine bedingte Formatierungsformel einfach durch:
=(O9=$O$31)+(O9=$P$31)+($O9=$O$31)*(O$9=$P$31)

Damit hat es leider nicht geklappt, ich kann aber nicht sagen, woran es liegt. Mit der Formel erscheinen mehrere Hintergründe in Gelb.
Der Formel in O31 hat funktioniert aber in P31 hat leider nicht funktioniert. Ich habe keine Fehlermeldung erkannt, aber ich weiß offen gesagt auch nicht, bei der Formel, was da genau passiert.
viele liebe Grüße,
Lilli :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige