Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Suchen verschiedener Werte

Makro zum Suchen verschiedener Werte
13.06.2018 11:36:07
Philipp
Guten Tag liebes Forum,
ich bin kein Excel-Profi und suche daher hier Hilfe.
Ich habe folgende Aufgabe: es liegen mir mehrere Tabellen vor. Die Referenzliste enthält eine lange Liste an Nummern. Nun habe ich mehrere "kleine" Listen, die jeweils Teile dieser Nummern enthalten. Eine Nummer kann auch in mehreren kleinen Listen vorhanden sein. Dies ist sogar der Regelfall.
Ich möchte nun wissen:
In welchen der "kleinen" Listen tauchen die Nummern auf? Denn es ist für mich wichtig zu wissen, dass diese Nummern über das Jahr hinweg kontinuierlich monatlich auftauchen.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Sollten weitere Informationen erforderlich sein, bitte einfach fragen. Ich antworte dann gern:)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Suchen verschiedener Werte
13.06.2018 12:18:32
Philipp
Möglicherweise könnte sich auch realisieren lassen, dass in der Spalte neben der Zahl dann angegeben wird, in welchen Monatslisten sie nicht gefunden wurde.
AW: Makro zum Suchen verschiedener Werte
13.06.2018 12:21:38
Daniel
Hi
könnte ich mir so vorstellen:
in die erste Zeile der Referenzliste kommen die Namen bzw die vollständigen Zelladressen (Tabellenblatt + Zellbereich, so wie er innerhalb einer Formel geschrieben werden müssen, als Zellbereich die Spalte angeben, die die Nummer enthält)
dann kannst du über ZählenWenn ermitteln, ob eine Nummer aus der Referenzliste in der jeweiligen Tabelle vorhanden ist.
Die Formel dazu sieht dann in etwa so aus (Zeile 1: Zellbereich der Liste, Spalte 1: Nummer)