Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem Do-Until

Problem Do-Until
13.06.2018 12:30:59
Schmali
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfestellung bei folgender Funktion:
Die folgende Schleife zieht einzelne Verzeichnisnamen (Exceldateien) in ein Array.
Dabei handelt es sich um ein Verzeichnis mit Dateien von 1000-7000. (alle Dateinamen beginnen mit einer vierstelligen Zahl)
Ist es möglich eine Do-Until so zu programmieren, dass er aus dem Verzeichnis beispielsweise nur die Nummern 2990, 3004, 3240) gezogen werden wenn man vorne im Menü über den Button beispielsweise ,,A"" eingibt?
Anbei der Code:
Vielen Dank
MFG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wo ist der Code? in der Cloud oder was?... (owT)
13.06.2018 13:17:10
EtoPHG

Und was ist der Zweck des Ganzen?
13.06.2018 13:44:58
EtoPHG

Doppelt (mit Anmerkung)
13.06.2018 13:22:01
Zwenn
Hallo,
Dein Problem hat ja nun gestern schon jeder gelesen, als Du es unter dem Namen Felix veröffentlicht hast.
https://www.herber.de/forum/messages/1628288.html
Ich kann Dir mal sagen, was meine Gedanken dazu waren und nach wie vor sind:
Was will der Mann? Es gibt augenscheinlich 6.000 Dateien in einem Verzeichnis, die anhand der ersten vier Zeichen des Dateinamens eindeutig zu identifizieren sind. Als Beispielabfrage kommt dann, können z.B. folgende 4 Nummern rausgefiltert werden. Antort: Ja, aber ...
Du läßt uns im Dunklen darüber, wieviele Nummern am Ende wirklich ausgefiltert werden sollen, wie diese zur Verfügung gestellt werden und ob es mehrere Suchvorgänge mit unterschiedlichen Nummern geben wird. Dann kommt ein geheimnisvoller Button, über den man ein A eingeben soll.
Damit kann kein Mensch was anfangen. Da kannst Du auch noch zweimal Deinen Code dazu posten. Ich gehe den nicht durch, um nachzuvollziehen, was der eigentlich macht bzw. machen soll. Wenn Du etwas mit einem Button erledigt haben willst, ist das eigentlich der letzte Hinweis darauf, dass Du auch eine Beispieldatei hochladen solltest, aus der Dein Problem klar hervor geht.
Sieh diese Antwort einfach mal als zwar sehr direkte, aber dennoch konstruktive Kritik an. So kann Dir niemand helfen, wie Du es erwartest.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige