Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom. Zeit aktualisieren nur volle 15 sek

Autom. Zeit aktualisieren nur volle 15 sek
13.06.2018 17:31:08
Tilli
Hallo, komme leider nicht weiter und hoffe, Ihr helft mir.
Ich möchte gerne unter VBA die Zeit autom. aktualisiert haben, jedoch im bestimmten Takt gleich zur Systemzeit, zb 10 sek.
Diese sollen dann auch mit der Systemzeit für die Sekunden entsprechend auf 10/20/30 etc gleichgeschaltet sein (und nicht, wenn zufällig das Makro bei 14:10:13 anläuft, dann immer auf -3 enden).
Auf Minutenbasis bekomme ich das hin, aber nicht auf zb 10 sek.
Für Minuten:
Application.OnTime TimeSerial(Hour(Now()), Minute(Now()) + 1, 0), "Zeitmakro"
Danke schon einmal,
Till

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. Zeit aktualisieren nur volle 15 sek
13.06.2018 17:35:14
Hajo_Zi
Hallo Till
Application.OnTime Now()+"0:0:10", "Zeitmakro"
Die Zeit sollte man auf eine Variable schreiben, damit das Makro auch gestoppt werden kann.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Autom. Zeit aktualisieren nur volle 15 sek
14.06.2018 12:32:10
Till
Hallo Hajo,
danke, aber leider bekomme ich damit einen Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich....
VG
Till
AW: Autom. Zeit aktualisieren nur volle 15 sek
14.06.2018 17:15:51
Hajo_Zi
Hallo Til,
es war live.
Application.OnTime Now() + CDate("0:0:10"), "Zeitmakro"
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Autom. Zeit aktualisieren nur volle 15 sek
15.06.2018 08:57:34
Till
Hallo Hajo, hallo Daniel (sorry, hatte Deine Antwort gar nicht gesehen, geschweige denn eine Email Benachrichtigung über Eure Antworten bekommen; änder das gleich mal in den Einstellungen...).
Es funzt, klasse, vielen Dank!!!
AW: Autom. Zeit aktualisieren nur volle 15 sek
13.06.2018 17:51:39
Daniel
Hi
für den Aufruf zu ganzen 10er-Sekunden
Application.OnTime TimeSerial(Hour(Now()), Minute(Now()), Worksheetfunction.Ceiling(Second(Now), 10)), "Zeitmakro"
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige