Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Mails für bestimmten Datumsbereich

Anzahl Mails für bestimmten Datumsbereich
14.06.2018 08:05:23
Jens
Hallo zusammen,
ich habe im Archiv folgenden Beitrag gefunden und den Code etwas angepasst auf meine Bedürfnisse, aber leider funktioniert das irgendwie noch nicht.
https://www.herber.de/forum/archiv/936to940/936819_Outlook_Ordnerliste_Anzahl_Elemente_Mails.html
Ziel soll sein, dass ich die Anzahl nur für einen bestimmten Zeitraum abfragen will, also nicht alle Mails aus dem Ordnern sondern nur die aus 2017 zum Beispiel.
Ich dachte, dass ich die Einschränkung über das Eingangsdatum mache, aber irgendwie ist das _
Ergebnis immer die komplette Anzahl.

Sub Outlook_Ordnerliste_Count()
Dim Ol, mf, Mf1, mf2, Ns, mf3, mf4, mf5, mf6, mf7, i&
Dim Tb As Worksheet
Dim VonDatum As Date, BisDatum As Date
On Error Resume Next
i = Range("A1").Row
VonDatum = InputBox("Bitte Datum des ersten zu betrachtenden Tages eingeben:", " _
Datumseingabe", Format(Now - 1, "DD.MM.YYYY"))
BisDatum = InputBox("Bitte Datum des letzten zu betrachtenden Tages eingeben:", " _
Datumseingabe", Format(Now, "DD.MM.YYYY  23:59:59"))
Set Ol = CreateObject("Outlook.Application")
Set Ns = Ol.GetNamespace("MAPI") 'Konto einschränken
Set Tb = Sheets("Maileingang"): Tb.Cells.ClearContents
For Each mf In Ns.Folders
Tb.Cells(i, 1).Value = mf.Name: i = i + 1
Tb.Cells(i - 1, 9) = mf.Items.Count
For Each Mf1 In mf.Folders
If Mf1.Items.ReceivedTime >= VonDatum And Mf1.Items.ReceivedTime = VonDatum And mf2.Items.ReceivedTime = VonDatum And mf3.Items.ReceivedTime = VonDatum And mf4.Items.ReceivedTime = VonDatum And mf5.Items.ReceivedTime = VonDatum And mf6.Items.ReceivedTime = VonDatum And mf7.Items. _
ReceivedTime 

Zusätzlich wäre es ein Traum, wenn mir einer noch sagen könnte, wie ich die leeren Zeilen automatisch ausfüllen kann. Er müsste ja immer nach unten ausfüllen. Dann könnte ich mit einer Verkettung den vollständigen Pfad in Spalte 8 anfügen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Mails für bestimmten Datumsbereich
15.06.2018 11:50:32
Jens
Hallo zusammen,
hat keiner noch eine Idee, wo der Fehler sein könnte?
Danke und viele Grüße
Jens
Anzeige

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige