Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Leerzeilen in Dropdown

Keine Leerzeilen in Dropdown
14.06.2018 12:59:08
Chris
Hallo Forum,
ich komme leider nicht so ganz weiter mit meinem aktuellen Problem...
Zur Verdeutlichung meiner Situation füge ich nachfolgendes Bild ein.
Userbild
1) Ich habe 2 voneinander abhängige Dropdownlisten. Die Erste entspricht einem Produkt und die Zweite, welche sich per Indirekt auf die erste bezieht (DATEN - DATENÜBERPRÜFUNG - QUELLE) den entsprechenden Varianten.
Nun habe ich bereits in der DATENÜBERPRÜFUNG "Leere Zellen ignorieren" angewählt, jedoch werden, wie aus dem Bild hervor geht, dennoch leere Zellen angezeigt.
2) Die Quelle für die erste Liste soll dynamisch sein, daher habe ich mich für eine Tabelle (mit Überschrift) entschieden. Hier habe ich jedoch Formeln hinterlegt (WENN mit INDEX als DANN), die sich auf eine andere Liste bezieht.
Meine Formel, das noch als Zusatz, gibt als SONST "" aus.
Wie kann ich es verhindern, bestenfalls direkt bei der Tabelle mit Überschrift, dass Leerzeilen berücksichtigt werden? Ich möchte gerne die Tabelle mit Überschrift bis 200 ziehen, durch meine Formel die Dynamik sicherstellen, aber dennoch keine Leerzeilen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß,
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht erst mal hier weiter
15.06.2018 08:38:00
RPP63
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=352437
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige