Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Provisionsauszahlung

Provisionsauszahlung
15.06.2018 07:02:00
Anna
Guten Morgen,
ich habe eine Excel-Problematik und bitte um Unterstützung.
Voraussetzung:
Excel-Mappe (MS Excel 2016) mit 10 identisch zu berechnenden Inhalten der Tabellenblätter für jeden Monat ab März bis zum Ende dieses Jahres.
Es wird in jedem Monat ein bereits berechneter Provisionswert oder Stornoeinbehalt ermittelt, welcher immer für 3 Monate geschützt erhalten bleiben soll. Erst nach Ablauf dieser Zeit / Frist soll dieser Betrag ausgezahlt werden.
Also: im März begann der Mitarbeiter im Unternehmen und hat eine Provision von 100 Euro erarbeitet. Dieser Wert darf ihm erst Ende Juni ausgezahlt werden. Vorher muss die Summe dort „liegenblieben“ / gesperrt sein.
Folglicherweise wird der errechnete Provisionswert aus April erst im Ende Juli ausgezahlt.
Diese Berechnung müsste bitte so konstruiert sein, dass Sie für alle Mitarbeiter und ab dem Eintrittsmonat verwendbar ist (auch für die Folgejahre).
Wie berechnet man dies?
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe und Unterstützung!!
Viele Grüße sendet
Anna

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Provisionsauszahlung
15.06.2018 07:31:03
Matthias
Hallo
Meinst Du so?
Tabelle1

 CDE
2EintrittsdatumProvisionAuszahlung ab:
315.04.2018100 €31.07.2018

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E3=DATUM(JAHR(C3); MONAT(C3)+4;0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Provisionsauszahlung
15.06.2018 09:05:09
Anna
Lieber Matthias,
ich danke Ihnen sehr für die schnelle Antowrt, welche fast perfekt ist.
Könnten Sie mir freundlicherweise noch eine Lösung nennen, dass in dem Auszahlungsmonat automatisch die Summe der auszuzahlenden Provision erscheint?
Viele dankbare Grüße sendet Ihnen
Anna
dazu müsste man den genauen Tab-Aufbau kennen owT
15.06.2018 11:08:19
Matthias
AW: dazu müsste man den genauen Tab-Aufbau kennen owT
15.06.2018 11:56:25
Anna
Hier ist der dazugehörige Link ...
https://www.herber.de/bbs/user/122137.xlsx
Entweder in der Spalte "Stornozahlung" oder einer zusätzlichen Spalte soll dann der genaue Betrag zu sehen sein, welcher in diesem Monat ausgezahlt werden soll und muss.
Danke und viele Grüße
Anna
Anzeige
zu oft #BEZUG!
16.06.2018 09:52:53
Matthias
Hallo
Ich kann mit den vielen Bezugsfehlern nicht viel anfangen.
März

 ABCDEFGHIJKL
20NameAuftrag 1Auftrag 2Auftrag 3ProvisionPushProvisionPushProvisionUmsatzProvision %Staffel
21Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
22Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
23Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
24Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
25Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
26Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
27Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
28Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
29Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
30Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
31Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
32Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
33Mustermann#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
34            
35Erwirtschaftet#BEZUG!#BEZUG! #BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG! #BEZUG!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Und so richtig verstanden habe ich auch nicht was Du jetzt genau erwartest.
In U21 steht doch der Tag der Stornoauszahlung. Den Stornobetrag selbst find ich nirgendwo.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige