Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
zum nächsten Formular springen
18.06.2018 10:20:12
Helmut
Hallo liebe Excel Profis!
Ich hätte da mal eine frage oder bitte um Hilfe.
Ich habe eine Tabelle bzw. ein Formblatt wo mit Hilfe eine Userform daten ab der
19.Zeile bis zur zeile 32 Daten eingetragen werden sollen ,das läuft auch.
Jetzt möchte nach der letzten zeile also zeile 32 einen Sprung in Zeile 52 machen und da sollen wieder 14 Datensätze eingetragen werden dann wieder einen Sprung um 21 zeilen und weiter.Wenn dann die Eingabe beendet ist sollen die Formblätter die Daten endhalten als PDF gespeichert und gedruckt werden .Leider darf ich die Datei nicht hochladen aber ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen ich wäre euch sehr dankbar .
Ich bin kein VBA Profi hab bitte etwas nachsehen danke.
Danke Helmut

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zum nächsten Formular springen
18.06.2018 11:06:01
Matthias
Hallo Helmut
Wie machst Du es denn bisher?
Du schreibst ja: ... das läuft auch
Hier Mal nur (m)ein BspCode (ohne UserForm)
Private Sub CommandButton1_Click() Dim x As Long, i As Long i = 0 weiter: For x = i + 19 To i + 32 Cells(x, 5) = x If x = 32 Then i = 33: GoTo weiter If x = 65 Then i = 66: GoTo weiter Next End Sub Nimm also mal eine neue leere Mappe
Erstelle auf einem Tabellenblatt ein CommandButton1
Dann klicke drauf und schau was passiert.
Es sollte dann so aussehen:
Tabelle1

 E
1919
2020
2121
2222
2323
2424
2525
2626
2727
2828
2929
3030
3131
3232
33 
34 
35 
36 
37 
38 
39 
40 
41 
42 
43 
44 
45 
46 
47 
48 
49 
50 
51 
5252
5353
5454
5555
5656
5757
5858
5959
6060
6161
6262
6363
6464
6565
66 
67 
68 
69 
70 
71 
72 
73 
74 
75 
76 
77 
78 
79 
80 
81 
82 
83 
84 
8585
8686
8787
8888
8989
9090
9191
9292
9393
9494
9595
9696
9797
9898


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: zum nächsten Formular springen
18.06.2018 12:43:07
Helmut
Hallo und danke Matthias !
Habe es probiert und so hatte ich es mir auch vorgestellt aber ich zeige dir mal was ich bis lang habe
Bei deinem Code weiss ich nicht wie ich weiter cellen in der reihe beschreiben soll
Hier mein Code
Private Sub test_Click()
Dim letzte_Zeile As Long
Dim zeile As Long
Dim Cancel As Integer
'If TextBox52.Text = "" Then
'        If MsgBox("Wollen Sie den Auftrag wirklich l?schen.", vbYesNo + vbQuestion, "L? _
schabfrage ?") = vbYes Then
'            Cancel = False
'             TextBox52.SetFocus
'        End If
'    End If
'Call tbcheck
' Speichern
'If Nummer_Vorhanden = True Then
'   If MsgBox("Diese 'F?-Nummer' existiert bereits !" & vbCrLf & vbCrLf & _
'      "  Soll diese ?berschrieben werden ?", vbQuestion + vbYesNo + vbDefaultButton2, " _
Nachfragen") = vbYes Then
'     CommandButton2_Click
'    Exit Sub
'Else
'   MsgBox "Vergeben Sie bitte eine neue 'F?-Nummer' !" & vbCrLf & vbCrLf & _
"         Dann speichern Sie erneut !", vbInformation, "Hinweis"
'  Exit Sub
'End If
'Else
With Worksheets("Tabelle1")
'Range("A19").Select
letzte_Zeile = .Range("A32").End(xlUp).Offset(1, 0).Row
If letzte_Zeile = 32 Then MsgBox "Ende mit Formblatt 01" '

Anzeige
Verwirrend ...
19.06.2018 08:49:11
Matthias
Hallo
Nun, das sieht etwas anders aus als ich es angenommen habe.
Leider darf ich die Datei nicht hochladen (Verständlich!)
Aber Du kannst eine Bsp.Datei erstellen und sie hier hochladen.
Auch die vielen 'Auskommentierungen verwirren!
Wenn Diese für eine Lösung nicht relevant sind, warum hast Du sie nicht vorher gelöscht.
Ich bau das jedenfalls nicht nach, sorry.
Gruß Matthias
AW: Verwirrend ...
19.06.2018 10:26:52
Helmut
Dank das du dich meiner noch mal angenommen hast .
Ich habe die Arbeitsmappe hochgeladen evtl. kannst du nach vollziehen wie ich es meine .
Das ganze läuft oder sollte wie folgt ablaufen .
1.Es wird der Artikel aufgerufen über Userform
2.Artikel wird bewertet und gespeichert im Formblatt
3.Nächster Artikel wird bewertet u.s.w. bis alle Artikel des Lieferanten bewertet oder Kontrolliert wurden.
4.Wenn alle Artikel eingetragen sind soll erkannt werden in wieviel Formulare01 bis ? Datensätze sind und endsprechend gedruckt werden und als pdf gespeichert werden, pdf Name soll sich aus Datum und Lieferanten Name zusammensetzen.
Ich hoffe ich hab es jetzt richtig gemacht
Danke für deine mühen Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/122169.xlsx
Anzeige
AW: Verwirrend ...
19.06.2018 10:46:13
Helmut
Dank das du dich meiner noch mal angenommen hast .
Ich habe die Arbeitsmappe hochgeladen evtl. kannst du nach vollziehen wie ich es meine .
Das ganze läuft oder sollte wie folgt ablaufen .
1.Es wird der Artikel aufgerufen über Userform
2.Artikel wird bewertet und gespeichert im Formblatt
3.Nächster Artikel wird bewertet u.s.w. bis alle Artikel des Lieferanten bewertet oder Kontrolliert wurden.
4.Wenn alle Artikel eingetragen sind soll erkannt werden in wieviel Formulare01 bis ? Datensätze sind und endsprechend gedruckt werden und als pdf gespeichert werden, pdf Name soll sich aus Datum und Lieferanten Name zusammensetzen.
Ich hoffe ich hab es jetzt richtig gemacht
Danke für deine mühen Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/122169.xlsx
Anzeige
Info ...
19.06.2018 11:52:33
Matthias
Hallo
Es ist kein VBA-Code und keine UserForm in der Datei.
Wenn Du eine Datei mit VBA-Code als xlsx abspeicherst, passiert so etwas.
Die Datei muss als xlsm gespeichert werden.
Gruß Matthias
AW: Info ...
19.06.2018 17:47:38
Helmut
Oh man wie Peinlich !
War auch die falsche Datei sorry
https://www.herber.de/bbs/user/122183.xlsm
Das ist jetzt die richtige
Sorry das ich nicht deinen Code nutze aber es soll immer nur einen Datensatz schreiben und dann den nächsten etc. und nicht 14 daten auf einmal
AW: Info ...
19.06.2018 18:23:36
Helmut
Oh man wie Peinlich !
War auch die falsche Datei sorry
https://www.herber.de/bbs/user/122183.xlsm
Das ist jetzt die richtige
Sorry das ich nicht deinen Code nutze aber es soll immer nur einen Datensatz schreiben und dann den nächsten etc. und nicht 14 daten auf einmal
Anzeige
hier eine Variante ...
20.06.2018 12:21:47
Matthias
Hallo
Um bei Deiner Struktur zu bleiben,
probier das mal (als Ansatz).
https://www.herber.de/bbs/user/122205.xlsm
Mehr Zeit habe ich jetzt leider nicht mehr.
Den Rest musst Du versuchen selbst reinzubasteln.
Gruß Matthias
AW: hier eine Variante ...
20.06.2018 23:18:51
Helmut
Danke Matthias !
Dank deiner Hilfe läuft es.
Vielen lieben dank nochmal für deine Geduld und Nachsicht
Mfg Helmut

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige