Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auslesen der richtigen Zelle

Auslesen der richtigen Zelle
18.06.2018 14:25:20
Ron
Hallo Excel-Gemeinde
Ich habe folgendes Anliegen -
In Zelle B5 kann ich einen Betrag einfügen. Wird nun in Zelle D5 ein "x" eingetragen wird der Wert von Zelle B5 auch in die Zelle E5 übertragen.
Dies erreiche ich mit: =SUMMEWENN(D5;"x";B5) - Formeleintrag bei Zelle E5
Nun möchte ich die Möglichkeit etwas erweitern. Ist in Zelle D5 kein "x" aber in der Zelle G5 ein Wert eingetragen, soll dieser Wert in Zelle E5 eingetragen werden.
Kann ich die Formel erweitern oder brauche ich etwas anderes?
Danke schon mal für eine mögliche Hilfe
Ron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ausreichend wäre wohl ...
18.06.2018 14:37:10
neopa
Hallo Ron,
... schon: =WENN(D5="x";B5;G5) wobei man auch =WENN(D5="x";B5;WENN(G5"";G5;"")) schreiben könnte um evtl. leere G5 nicht als 0-Wert in E5 zu übernehmen, wenn in D5 kein "x" steht.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ausreichend wäre wohl ...
18.06.2018 14:41:49
Ron
Hallo Werner
SUPER! Habe mich zu sehr in dieses SUMMEWENN Formel versteift.
Deine Hilfe ist genau was ich suche. Funktioniert!
Vielen Dank
Ron
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige