Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 bei Arbeitsmappen-Erzeugung

Laufzeitfehler 1004 bei Arbeitsmappen-Erzeugung
18.06.2018 15:50:16
scipiol
Hallo Forumsteilnehmer,
vor wenigen Tagen habe ich mit der Programmierung eigener Makros begonnen, sodass meine Kenntnisse noch beschränkt sind.
Ich möchte aus einer Tabelle die Endergebnisse kopieren und in einer neuen Datei speichern, sodass ich diese dann an andere Personen weitergeben kann, ohne meine Quelldaten weiterzugeben.
Dazu habe ich in diesem Forum schon viele Lösungen gefunden und auch ausprobiert, allerdings bekomme ich immer einen "Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler". Dabei wird die neue Arbeitsmappe erzeugt, danach bricht das Makro aber immer wieder ab.
Ich habe auch schon Excel und meinen Computer neu gestartet, um derartige Probleme auszuschließen.
Hier mein Code (Der Button liegt in dem Arbeitsblatt, in dem auch die Ergebnisse stehen.)

Sub Extrahieren()
ActiveSheet.Range("B13:K15").Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Range("D7").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\vba\Ergebnis.xlsx"
End Sub

Über erfahrene Hilfe wäre ich sehr dankbar!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 bei Arbeitsmappen-Erzeugung
18.06.2018 17:01:13
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub Extrahieren()
Dim StTabbelle As String
ActiveSheet.Range("B13:K15").Copy
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.Worksheets(1).Range("D7").PasteSpecial Paste:=xlValues
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\vba\Ergebnis.xlsx"
End Sub


Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Laufzeitfehler 1004 bei Arbeitsmappen-Erzeugung
18.06.2018 17:41:19
Beverly
Hi,
versuche es mal so:
 Sub Extrahieren()
With Workbooks.Add
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("B13:K15").Copy Worksheets(1).Range("D7")
.SaveAs Filename:="D:\vba\Ergebnis.xlsx"
End With
End Sub

Name der Tabelle, aus der kopiert werden soll, musst du anpassen.


Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 bei Arbeitsmappen-Erzeugung
19.06.2018 08:10:47
scipiol
Vielen Dank euch beiden, es funktioniert jetzt ohne Probleme!
Echt Klasse Hilfe :)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige