Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis/Istfehler bedingte Zellenfärbung

Sverweis/Istfehler bedingte Zellenfärbung
18.06.2018 17:08:44
Melinda
Hallo Allerseits,
folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich habe eine PreislisteNeu, die mit dem Sverweis aktuelle Preise aus einer anderen Tabelle "PreislisteAktuell" ziehen soll. Da, wo jedoch zur Zeit noch keine aktuellen Preise gepflegt sind, soll nicht die Fehlermeldung #NV erscheinen, sondern der Wert aus einer alternativen Preisliste, "PreislisteALT" dargestellt werden. Das klappt sehr gut mit dieser Formel:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS([@Part];Tabelle6;5;FALSCH));SVERWEIS([@Part];Tabelle5[[#Alle]; [Part]:[Value Old VS: Future]];1;FALSCH);SVERWEIS([@Part];Tabelle6;5;FALSCH))
Soweit,so gut. Jetzt möchte ich mit der bedingten Formatierung all diejenigen Preise aus meinem SVerweis färben, die nicht aus PreislisteAktuell, sondern aus der für mich schlechten alternative "PreislisteALT" gezogen wurden. Wie schaffe ich das?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Melinda

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Deiner Version nutze WENNFEHLER() ...
18.06.2018 17:18:43
neopa
Hallo Melinda,
... anstelle WENN(ISTFEHLER(...)?
Um aber Deine Frage zu beantworten, wäre (D)eine Beispieldatei hilfreich(er).
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in Deiner Version nutze WENNFEHLER() ...
20.06.2018 10:19:31
Melinda
Okay, also ich hab eine Datei als Beispiel hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/122201.xlsx
Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist.
Viele Grüße
Melinda
AW: z.B. mit ZÄHLENWENN() ...
20.06.2018 10:35:44
neopa
Hallo Melinda,
... markiere den Spaltenbereich unterhalb B1 und dann in der bedingten Formatierung folgende Formel:
=(ZÄHLENWENN(PREISAKTUELL!A:A;A2)=0)*(B2"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: z.B. mit ZÄHLENWENN() ...
20.06.2018 12:53:49
Melinda
Perfekt, danke sehr! So geht es!
Viele Grüße
Melinda
AW: Sverweis/Istfehler bedingte Zellenfärbung
18.06.2018 17:42:09
Daniel
Hi
lege für die Zellen eine Bedingte Formatierung mit dieser Formel als Regel an:
=ISTFEHLER(SVERWEIS([@Part];Tabelle6;5;FALSCH))
Gruß Daniel
AW: Sverweis/Istfehler bedingte Zellenfärbung
19.06.2018 15:12:41
Melinda
Hat leider nicht funktioniert :( Aber vielen Dank trotzdem!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige