Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Dann Funktion mit Dropdown kombinieren

Wenn-Dann Funktion mit Dropdown kombinieren
19.06.2018 09:40:40
Noo
Hallo alle zusammen ich bin neu hier!
ich beiße mir aktuell die Zähne an einem Problem aus.
Es geht um folgendes ich habe eine Tabelle in Spalte E habe ich ein Dropdown Menu mit 4 Auswahlmöglichkeiten. In Spalte F soll bezogen auf Spalte F was verschiedenes stehen.
Im Beispiel E1 = "A" dann kommt automatisch F1 = 1
E1 = "B" dann kommt automatisch F1 = 2
So das habe ich gelöst bekommen.
Nun möchte ich aber, dass wenn E1 = "C" ist dann automatisch bei F1 ein Dropdown folgt oder eine Auswahlliste.
Nur die Dropdown Liste habe ich mit der Indirekt-Formel hinbekommen, die Kombination aus beidem bisher nicht.
Habt ihr eine nicht VBA basierte Lösung?
Danke und liebe Grüße!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
19.06.2018 11:08:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
19.06.2018 14:12:45
Noo
Das geht leider nicht, da stehen sensible Daten drin.
Heißt aber im Umkehrschluss, dass du mein Problem nicht verstehst.
Ich will ein Dropdown menu mit 4 Optionen.
Bei Option 1,2 und 3 soll in der Nachbarzelle immer ein vordefinierter Wert/Name dort erscheinen. (bekomme ich hin)
Bei Option 4 möchte ich in der Nachbarzelle auch ein Dropdown Menu haben aus dem ich auswählen kann.
verständlicher?
AW: es würde nur mit Dropdownzelle gehen ...
19.06.2018 15:11:53
neopa
Hallo Nico,
... d.h. auch in in den Nachbarzellen, wo eine direkte Zuordnung erfolgen könnte. Dies ist zwar mit Formel möglich, aber diese würde bei einer Auswahl aus der "Multidropdownzelle" überschrieben und könnte bei einer nachträglichen Änderung in der "Basisauswahl" nicht mehr wirken.
Für was entscheidest Du Dich? Du musst übrigens nicht Deine Originaldatei zur Verfügung stellen, aber eine entsprechende kleine Beispieldatei kannst Du ja auf- und bereitstellen, was uns Zeit erspart.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: es würde nur mit Dropdownzelle gehen ...
19.06.2018 15:57:23
Noo
Hallo Werner,
okay, diese Lösung, dass es bei einer Basisauswahl nicht mehr wirkt habe ich leider auch.
Nun ja dann ist das halt so.
Danke für deine Mühe

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige