Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle auslesen und Seiten erstellen

Tabelle auslesen und Seiten erstellen
20.06.2018 02:46:51
Michael
Brauche eure Hilfe. Gibt es die Möglichkeit die Daten in einer Tabelle (Beispielmappe/Reiter Verteilung) so auszulesen, das diese Daten mit einer Artikelliste kombiniert,(Beispielmappe/Reiter EXVOOR)
und dann so aufgeführt werden, wie auf den restlichen Reitern zu sehen ist.
Leider reicht mein Verständnis für Makros bei weitem nicht aus um, so etwas umzusetzen.
Ziel sind die Einzelaufstellungen der Posten die sich aus dem Reiter Verteilung ergeben. Bisher löse ich das mit Hilfe von vielen Tausenden WENN+VERWEIS Formeln, aber ich hoffe es gibt bessere Wege.
Link zur Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/122191.zip
Vielen Dank für eure Hilfe in voraus
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Lösung gibt es, aber ...
20.06.2018 08:32:59
neopa
Hallo Michael,
... das was Du anstrebst, sprengt mE den Rahmen normaler Forumstätigkeit. Mein Vorschlag wäre studiere mal folgende Site: http://www.excel-ist-sexy.de/ Vielleicht kommst Du damit schon selbst zum Ziel. Und wenn doch nicht, dann schreib doch z.B. Günther Mumme direkt an. Er macht Dir sicherlich einen fairen Preis für seine professionelle Hilfe.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Lösung gibt es, aber ...
25.06.2018 13:21:29
michael
Hallo Neopa/Werner
Sorry, für die späte Rückmeldung, hatte Urlaub.
Habe mir schon gedacht das das zu aufwendig fürs Forum ist. Aber wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Muss es eben mit dem was ich bis jetzt erarbeitet habe gehen. Eine "Auftragsarbeit" würde den Gesteckten Rahmen sprengen und steht nicht zur Debatte. Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Gruß
Michael
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige