Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen | Zeilennummer finden

Tabellen vergleichen | Zeilennummer finden
21.06.2018 10:32:30
Marvin
Guten Morgen zusammen,
ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch und habe vermutlich eine Denkblockade.
Ich habe zwei Tabellen in meiner Mappe.
Tabelle 1 und Tabelle 2 sind von den Zeilen und von den Spalten her identisch.
Der Zellinhalt ist ebenfalls der gleiche.
Der einzige Unterschied ist, dass die Inhalte aus Tabelle 1 in korrekter Reihenfolge sind und sich in Spalte A entsprechend die Zeilennummer befindet. 1..2..3..4 usw.
Die Inhalte aus Tabelle 2 sind wie gesagt identisch zur Tabelle 1, nur das die Zeilen sich nicht in korrekter Reihenfolge befinden und in Spalte A keine Zeilennummern vorhanden sind.
Ich möchte die Zeilen nicht in korrekter Reihenfolge gesetzt bekommen, sondern die Zeilennummern aus Tabelle 1 in Tabelle 2 (Spalte A) ausgegeben haben.
Habt ihr hierzu ggf. eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Marvin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen | Zeilennummer finden
21.06.2018 11:12:08
Marvin
Hallo Steve,
danke für den Tipp mit dem Verweis nach links, allerdings muss noch eine Sache erwähnt werden:
Die Spalten gehen von A - W, die Zeilen zueinander sind alle unterschiedlich, allerdings können die Zelleninhalte in den Spalten gleich sein, sodass ich mehrere Bedingungen setzen müsste.
Gibt es keine Möglichkeit, die Zeilen innerhalb der beiden Tabellenblätter zu prüfen und wenn die identische Zeile entsprechend gefunden wurde, die Wert von Tabelle 1 Spalte A in Tabelle 2 Spalte A zu übertragen?
Mit besten Grüßen und Danke im Voraus
Marvin
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen | Zeilennummer finden
21.06.2018 11:14:58
SF
Hola,
dann bitte ich jetzt auch mal um eine Beispieldatei mit einigen Wunschergebnissen.
Gruß,
steve1da
AW: Tabellen vergleichen | Zeilennummer finden
21.06.2018 11:59:52
Marvin
Hey Steve,
anbei die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/122221.xlsx
In Tabelle 2 (Ergebnis) möchte ich gerne die Zeilennummern entsprechend ausgegeben haben.
Wie gesagt, kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, allerdings müssen alle Spalten berücksichtigt werden, da deutlich mehr in der Originaldatei folgen.
Beste Grüße und Danke!
Marvin
AW: z.B. mit VERWEIS() ...
21.06.2018 12:27:05
neopa
Hallo Marvin,
... in A2: =WENNFEHLER(VERWEIS(9;1/(Suchen!B$2:B$19=B2)/(Suchen!D$2:D$19=D2)/(Suchen!E$2:E$19=E2);Suchen!A$2:A$19);"") und Formel nach unten kopieren.
Empfehlenswert wäre jedoch Du würdest mit "intelligenten" Tabellen ("Als Tabelle formatieren") arbeiten und die Formel darauf anpassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: eine Beisp.datei könnte hilfreich(er) sein owT
21.06.2018 10:35:58
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

206 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige