Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zeilenhöhe bei Zeilenumbruch

Automatische Zeilenhöhe bei Zeilenumbruch
21.06.2018 13:11:51
Georg
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: in einem Excel-Sheet wird mittels einer Namenszuweisung aus einem Datenbanksystem Inhalt erstellt. Es handelt sich um längere Texte.
Ich hole mir diesen Text in eine andere Zelle und diese ist auf Zeilenumbruch formatiert, das funktioniert dann aber leider nicht.
Nur wenn man den Zeilenumbruch entfernt und wieder aktiviert geht es. Das ist für mich leider nicht brauchbar.
Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?
Testfile :
https://www.herber.de/bbs/user/122224.xlsx
Danke im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Zeilenhöhe bei Zeilenumbruch
21.06.2018 15:07:07
Torsten
Hallo Georg,
versuch mal VBA.
Datei anbei. Hoffe doch, dass du weisst, wie der Code ausgefuehrt wird. Code ist im Modul1
Gruss Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/122229.xlsm
AW: Automatische Zeilenhöhe bei Zeilenumbruch
21.06.2018 15:23:52
Torsten
Ich denke, ich hab dich falsch verstanden. Der Text soll nicht nur mit Zeilenumbruch versehen werden, sondern die Zeile soll dann auch den gesamten Text anzeigen. Sprich, die Zeilenhoehe soll vergroesert werden.
Richtig?
AW: Automatische Zeilenhöhe bei Zeilenumbruch
21.06.2018 15:29:37
Torsten
Also dann nochmal das Ganze mit etwas mehr code.
Lass mich wissen, ob es zu deiner Zufriedenheit ist.
Gruss Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/122230.xlsm
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige