Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox soll sofort Summen berechnen

Textbox soll sofort Summen berechnen
21.06.2018 17:43:31
pops.Brownski
Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, dass mir z.B. Textbox10, sofort die Summe aus TB1-TB9 berechnet?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox soll sofort Summen berechnen
21.06.2018 17:58:54
Nepumuk
Hallo,
in dem du in einer Klasse bei jeder Änderung einer TextBox die Berechnung startest.
Gruß
Nepumuk
Textbox10=Summe aus TB1-TB9
21.06.2018 18:02:30
robert
Und wieder einmal …
21.06.2018 19:07:17
RPP63
… frage ich mich ernsthaft, warum ein UserForm vergewaltigt werden muss, um schlussendlich nichts anderes zu machen als das, wofür Excel ZELLEN vorgesehen hat.
TextBoxes enthalten erstaunlicherweise Text!
Wenn man damit rechnen will, muss man neben den Umwandlungsfunktionen noch ein paar Sachen berücksichtigen, um das Makro nicht abfliegen zu lassen (Fehlerbehandlung).
Dies alles ist in plain Excel bereits eingebaut.
Gruß Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige