Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Suchergebnisse in eine Zelle ausgeben

Mehrere Suchergebnisse in eine Zelle ausgeben
22.06.2018 08:09:22
Marko
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich habe in Tabelle 1 ( Dienstplan) vorgegeben welche Positionen ich täglich besetzen muss.
Spalte A Spalte B
1 \ 1 Kollege 1
1 \ 2 Kollege 2
1 \ 3 Kollege 3
In Spalte A stehen die Positionen und in B werden täglich neu die Kollegen eingetragen.
Aus meinem Dienstplanprogramm kann ich mir für jeden Tag meine Tabelle 2 ( Tagesliste) exportieren. Dort stehen in Spalte A alle Kollegen ( 1- 250) und in Spalte B die Position wo sie eingeteilt sind.
Da ich die Aufgaben des Dienstplaners neu übernommen habe und nicht gewillt bin täglich bis zu 100 Kollegen in den Plan per Hand einzutragen suche ich jetzt eine Möglichkeit wie ich das ganze etwas automatisieren kann.
Bis jetzt habe ich es geschafft über INDEX und Vergleich mir den jeweiligen Kollegen zu den Position anzeigen zu lassen
=INDEX('[Tagesliste.xlsx]Dp22'!$A1:$A300;VERGLEICH("SP1/1*";'\\[Tagesliste.xlsx]Dp22'!$B1:$B300;0))
Das funktioniert soweit aber es wird immer nur das erste Suchergebnis angezeigt. Da es aber vorkommen kann das z.B. ein Auszubildender zusätzlich auf der Position mit eingeteilt ist suche ich jetzt eine Möglichkeit mir mehrere Ergebnisse in der jeweiligen Zelle anzeigen zu lassen.
Eine weitere Möglichkeit wäre es wenn es mehrere Ergebnisse gibt das dann die Zelle farblich markiert wird und ich dann dort speziell per Hand den Kollegen eintragen kann.
Oder vllt gibt es eine Lösung an die ich noch gar nicht gedacht habe.
Im voraus schon einmal vielen Dank an alle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Suchergebnisse in eine Zelle ausgeben
22.06.2018 08:12:54
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Müssen die Mitarbeiter zwingend in eine Zelle gepackt werden?
Gruß,
steve1da
AW: Mehrere Suchergebnisse in eine Zelle ausgeben
22.06.2018 13:40:21
Marko
Ich versuche eine Beispieldatei hochzuladen aber das kann noch etwas dauern da ich gerade unterwegs bin.
Da die Tabelle 1 ( der Dienstplan ) täglich ausgedruckt wird und ich sehr viele Positionen darauf habe geht mir irgendwann der Platz aus, daher wer es gut wenn sie in einer Zelle auftauchen würden.
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige