Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmeinstellungen 100%/125%/150%

Bildschirmeinstellungen 100%/125%/150%
22.06.2018 13:44:21
scipiol
Hallo Forumsmitglieder!
Mein Makro erzeugt eine bestimmte Anordnung von Grafiken. Das hat bisher auch immer problemlos geklappt. Nun hat ein Kollege von mir das Tool nutzen wollen und das Makro ausgeführt. Dabei sind die Grafiken nun allesamt nach unten verrutscht. Es hat sich herausgestellt, dass er seinen Bildschirmanzeige auf 150% gestellt hat.
Hier der Code, durch den die Grafiken eingefügt werden.

Set pic1 = Sheets("Ordnerruecken").Pictures.Insert(kunde)
Set rCell = Cells(kzeile, spalte)
With pic1
.Top = rCell.Top
.Left = rCell.Left
End With
Das Problem muss nicht grundsätzlich behoben werden, aber hat jemand Erfahrung, wie man die Einstellung von Windows auslesen kann? Also ob es 100, 125 oder 150% sind?
Wenn ich das weiß, kann ich mit Switch-Case die Formatierung wieder korrigieren.
Vielen Dank schon im Voraus.
Freundliche Grüße,
Scipiol

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ActiveWindow.Zoom ? oder ...
22.06.2018 16:44:02
mmat
... meinst du die Schriftgrößenanpassung von Windows (die sich auf alle Programme auswirkt) ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige