Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte A aus gefilterter Tabelle ausgeben

Spalte A aus gefilterter Tabelle ausgeben
22.06.2018 14:47:04
FragePeter
Hallo zusammen,
folgendes Problem, für welches ich leider keine Idee habe bzw. ich habe etwas mit kopieren von eingeblendeten Werten ausprobiert. Leider war das nicht der gewünschte Output.
Ich habe eine Tabelle die regelmäßig gefiltert bzw. aktualisiert wird. Mich interessieren aber nur die Werte aus Spalte A. Diese Werte möchte ich auf einem anderen Tabellenblatt ausgeben lassen (auf gleichem wäre auch OK), und die Werte sollen mit der Aktualisierung der Tabelle auch automatisch aktualisiert werden.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.
Falls jemand von euch eine Idee hat, wäre sich sehr dankbar.
Vielen Dank & Viele Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht eindeutig ...
22.06.2018 17:12:36
neopa
Hallo Peter,
... wie erfolgt Deine Datenaktualisierung und nach was wird gefiltert? Was ist, wenn anders gefiltert wird?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht eindeutig ...
22.06.2018 17:45:47
FragePeter
Hallo Werner,
die Tabelle hat ca. 20 Filter (Zahlen/Prozente/etc.) und entsprechend können sich die ermittelten Werte in Spalte A ändern. In Spalte A wird gar nicht gefiltert, es werden nur die relevanten Ergebnisse ausgegeben.
Ich brauche nur die Werte aus Spalte A und das eben aktualisiert, je nachdem wie die Filter gesetzt sind. Also ja, es kann auch anders gefiltert werden.
VG
AW: so wie Du geschrieben hast ...
24.06.2018 08:54:05
neopa
Hallo Peter,
... ermittelst Du mit folgender Formel, die Du weit genug nach unten kopiert hast, ein "Abbild" der in Tabelle1 gefiltert dargestellten Zellwerte in einem anderen Tabellenblatt:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Tabelle1!A"&ZEILE(A$2:A$99)));ZEILE(A1)));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Spalte A aus gefilterter Tabelle ausgeben
22.06.2018 18:48:23
Günther
Moin Peter,
das geht (aus meiner Sicht) ganz prima mit Power Query.
AW: Spalte A aus gefilterter Tabelle ausgeben
23.06.2018 10:55:06
FragePeter
Hallo Günther,
danke für den Vorschlag, aber dann ist es einfacher dies jedes Mal kurz von Hand zu kopieren, nachdem ich die Filter eingestellt habe.
Die Power Query Variante scheint mehr dahingehend viel zu umständlich.
Vielen Dank & Viele Grüße
AW: Spalte A aus gefilterter Tabelle ausgeben
23.06.2018 16:42:10
Günther
Ja, ein Klick auf "Aktualisieren" (in Kontextmenü) ist natürlich ziemlich umständlich ...
Und dann auch noch im Vorwege einige Minuten für den Grund-Aufbau investieren, das ist unzumutbar.
Aber wie sagte doch schon der "Alte Fritz": In meinem Reich kann jeder nach seiner Fasson selig werden".
Ich bin (dennoch) raus ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige