Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variablen String aus einer Zelle auslesen

variablen String aus einer Zelle auslesen
24.06.2018 11:01:09
Thorsten
Hallo Zusammen,
ich bin dabei, ein Makro zum Datenimport in Excel zu programmieren. Die ursprüngliche Quelle ist eine pdf-Datei. Ich bin schon relativ weit gekommen, benötige dennoch Hilfe zum Auslesen eines variablen Strings aus dem Zellwert.
Bsp.: Ich habe folgende Werte in einer Zelle stehen
Hotel_XY 0420 EW 2618 to CFU 0600 1) Nachname, Mr. (ACZ)
Hotel_XY2Z351 0700 EW 2355 to ABC 0020 2) Nachname Vorname, Mrs. (37B)
145
Hotel_XY 1240 EW 1300 to PMI 1320 5) Nachname, Mrs. (123)
6) Nachname, Mr. (B3B)
Ich möchte gerne aus dem String/Wert der Zelle jeweils den hinteren Teil beginnend ab der Zeichenfolge "1)"oder "2)" bis "(ACZ)" oder "(B3B)" in eine andere Zelle(offset a,b) einfügen und aus der aktuellen Zelle entfernen.
In einzelnen Zellen stehen noch löschbare Werte drin wie z.B. hier im Beispiel die 145.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=GLÄTTEN(TEIL(A1;MAX(1;SUCHEN(")";A1)-2);99))
24.06.2018 11:38:10
lupo1
=WECHSELN() für den anderen Teil ist Dir ein Begriff!
AW: =GLÄTTEN(TEIL(A1;MAX(1;SUCHEN(")";A1)-2);99))
24.06.2018 18:14:00
Thorsten
Lupo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mit der Formel ein wenig beschäftigen und ausprobieren. =Wechseln() sagt mir bislang noch nichts, werde hier dazu recherchieren und ebenfalls ausprobieren.
Vielen Dank einstweilen.
AW: =GLÄTTEN(TEIL(A1;MAX(1;SUCHEN(")";A1)-2);99))
24.06.2018 19:51:53
Thorsten
Ich habe nach dem Wechseln() im Internet recherchiert, bin aber nicht schlau geworden, wie ich den Befehl auf mein Beispiel anwenden kann.
Evtl. wäre nochmal jemand so freundlich und könnte es mir übersetzen?
Vielen Dank
AW: =GLÄTTEN(TEIL(A1;MAX(1;SUCHEN(")";A1)-2);99))
24.06.2018 21:19:34
Thorsten
Ich habe es selber lösen können über folgende Formel:
=Links(A1;SUCHEN(")";A1)-2)
Prima. Nochmals vielen Dank Lupo für den Gedankenanstoß :-)
Anzeige

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige