Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung VK-Preis ab bestimmten Datum

Änderung VK-Preis ab bestimmten Datum
24.06.2018 19:36:35
Jo
Hallo zusammen,
trotz WM bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.
Wie ihr in der Beispieldatei sehen könnt handelt es sich um eine Datei mit vielen Arbeitsblättern. Aber die beiden die es betrifft ist Arbeitsblatt Preisliste und Wochenverkauf. Ich bräuchte im Arbeitsblatt Preisliste eine Spalte nach Spalte F wo die neuen Verkaufspreise eingetragen werden, wenn ich aber diese eintrage und im Arbeitsblatt Wochenverkauf in Spalte L die bestehende Formel ändere mit Bezug auf die neuen in Preisliste eingegebenen Verkaufpreise werden diese ja für das gesamte Arbeitsblatt Wochenverkauf Spalte L übernommen. Es kann aber sein, dass sich die Verkaufpreise erst in ein paar Monaten ändern. Also wäre es sinnvoll im AB Preisliste das über ein Datum zu steuern das im AB Preisliste in Zeile 5 eigegeben wird und erst dann sollte die Änderung im AB Wochenverkauf Spalte L wirksam werden. Die vorhandene Formel in Wochenverlauf sollte natürlich erhalten bleiben.
Hier die Beispieldatei, alle eingetragenen Daten sind fiktiv.
https://www.herber.de/bbs/user/122281.xlsm
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Jo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung VK-Preis ab bestimmten Datum
26.06.2018 11:23:01
Matti63
Hallo Jo,
so wie ich das sehe musst Du prüfen ob ein Datum grösser oder kleiner ist als das andere Datum.
zB.

WENN(Preisliste!H56;FALSCH);SVERWEIS(Wochenverkauf!B6;Preisliste!A6:J24;4;FALSCH)

Da mir nicht klar ist welches Datum geprüft werden soll habe ich das H5 aus Preisliste mit dem Wochenverkauf A6 genommen. Dies musst Du ggf. noch ändern, ebenfalls ob das Datum grösser oder kleiner sein soll.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Lieber Gruss
Matti
AW: Änderung VK-Preis ab bestimmten Datum
26.06.2018 11:30:40
Matti63
Hallo Jo,
irgenwie hat es die Formel nicht richtig abgebildet:
=WENN(Preisliste!H5

Wochenverkauf!A6;SVERWEIS(Wochenverkauf!B6;Preisliste!A6:J24;6;FALSCH);SVERWEIS(Wochenverkauf!B6;Preisliste!A6:J24;4;FLASCH)
Lieber Gruss
Matti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige