Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumszeile nach einem Datum durchsuchen

Datumszeile nach einem Datum durchsuchen
25.06.2018 15:05:24
Maik
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem: Ich suche einen VBA-Code um eine Datumszeile zu durchsuchen. Dabei soll ein vorgegebenes Datum gesucht werden. Wenn es sich in der Datumszeile befindet, soll eine vorher angegebene Zeit unter diesem gefundenen Datum eingetragen werden.
Eine Schwierigkeit kommt hinzu: Pro Tag können maximal 8h verplant werden. Wenn also mehr Stunden angegeben werden, müssen sie auf weitere Tage verteilt werden.
Da die Beschreibungen immer sehr kompliziert zu verstehen sind, habe ich eine Datei erstellt (https://www.herber.de/bbs/user/122310.xlsm). Hier soll bei Aktion 1 das Datum 20.06.18 (C9) in Zeile 2 gesucht werden. Wenn es gefunden wurde, soll in Zelle K9, 8 Stunden eingetragen werden. Da es aber insgesamt 20 Stunden sind, muss in Zelle L9 auch eine 8 und in M9 eine 4 (damit die 20h erreicht werden).
Ich hoffe jetzt ist es verständlich..bei Fragen einfach fragen
Ich danke euch schon einmal für Antworten!
LG Maik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumszeile nach einem Datum durchsuchen
25.06.2018 15:21:40
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Datumszeile nach einem Datum durchsuchen
25.06.2018 15:42:13
Maik
Ich habe eine Lösung gefunden. Ich danke dir trotzdem!
AW: Datumszeile nach einem Datum durchsuchen
25.06.2018 16:14:33
SF
Hola,
die Lösung steht dann hier:
https://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=352623
Gruß,
steve1da
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige