Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns auf noch nicht befüllte Zeilen

Zählenwenns auf noch nicht befüllte Zeilen
26.06.2018 11:11:25
Norbert
Hallo,
ich habe mit Hilfe des Forums geschafft eine Zählenwenns-Formel nach meinen Wünschen zu generieren. Jetzt stehe ich vor der nächsten Herausforderung:
Die Formel soll auf Zellen angewendet werden, welche noch leer sind und von einem Makro befüllt werden. Schreibe ich die Formel wie ich sie benötige mit Bezug auf bereits befüllte Zellen, funktioniert sie einwandfrei. Ziehe ich die Formel dann bis ans Ende des Arbeitsblattes runter, erhalte ich einen Fehler #Bezug!.
Soll heißen, ich kann die Formel nicht auf (noch) freie Zelle anwenden und für die Zukunft herunterziehen, damit sie sich bei entsprechenden perspektivischen Datenaufkommen in den Zellen die Zahlen zieht.
Hat jemand schon solch eine Herausforderung gehabt und gibt es hierfür eine Lösung?
Beste Grüße
Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenns auf noch nicht befüllte Zeilen
26.06.2018 11:15:53
Torsten
du kannst versuchen =WENNFEHLER(Deine Formel;"")
Dann bleiben die Zellen leer, bis was berechnet ist.
=Wennfehler("hier Deine Formel";"") ... owT
26.06.2018 11:17:31
Matthias
AW: so wie Du schreibst und ich es interpretier...
26.06.2018 11:27:01
neopa
Hallo Norbert,
... müsstest Du mE zunächst (z.B. mit WENN() und ANZAHL2() prüfen, ob der Kriterienbereich und evtl. Kriterienbezüge auch Daten beinhalten und danach diese Formel noch mit WENNFEHLER() klammern.
Aber auf keinen Fall solltest Du die Formel "... bis ans Ende des Arbeitsblattes runter" ziehen, sondern dies nur soweit wie notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zählenwenns auf noch nicht befüllte Zeilen
26.06.2018 11:36:21
Daniel
Hi
naja, wie sieht denn diese Formel aus?
andereseits, wenn das Makro Werte einträgt, könnte es dann nicht auch die Formeln eintragen?
Gruß Daniel
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige