Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmierung eines Druckknopfs

Programmierung eines Druckknopfs
28.06.2018 10:35:02
Marlo
Hallo zusammen,
in folgender Excel-Datei möchte ich gerne auf Blatt "Einscannen" einen Druckknopf haben. Ausgedruckt werden soll das ganze auf einem Drucker mit dem Namen "Lexmark MS610 Series XL". Eine IP oder ähnliches hab ich leider nicht. Im Menü des Druckers kann ich auch nichts sehen.
Der Ausdruck soll, wenn auf "Einscannen" oben rechts "1 Seite ausdrucken" steht, die erste Seite des Blattes "Ausdrucken" drucken. Wenn oben rechts "2/3/4/5 Seiten ausdrucken kommt, sollen auch entsprechende Seiten von "Ausdrucken gedruckt werden.
Mehr als 5 Seiten werden nie vorkommen.
Sollte einer von euch einen Lösungsansatz haben, wärs super, wenn ihr helfen könntet.
Leider kenn ich mich mal so gar nicht mit VBA und Makros aus. Aber Excel-Kentnisse habe ich ganz gute.
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/122365.xlsx
Vielen Dank im Voraus und noch nen schönen Tag!
Marlo Maurer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmierung eines Druckknopfs
29.06.2018 19:04:24
Sepp
Hallo Marlo,
https://www.herber.de/bbs/user/122395.xlsm
ich habe deine Formeln etwas angepasst!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Programmierung eines Druckknopfs
03.07.2018 00:09:55
Marlo
Hallo Sepp,
Das sieht ja super aus, und danke dafür, dass du die Formeln nochmal erleichtert hast!
Scheint auch super zu funktionieren.
Vielen Vielen lieben Dank dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Marlo Maurer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige