Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For next Schleife mit Formel

For next Schleife mit Formel
28.06.2018 10:41:55
Thorsten
Hallo Zusammen,
vor lauter Variablen habe ich den Überblick verloren. Könnt Ihr mir bitte helfen.
Problemstellung: Ich habe 2 Excelsheets. In Sheets(2) stehen die Daten in Spalte A.
Zunächst soll die Anzahl der benutzten Zeilen in Sheets(2), Spalte A ausgelesen werden, damit ich die For Next Schleife aufbauen kann. Nun sollen die leeren Zeilen rausgelöscht werden.
Dim lgCount As Long
Dim lgLetzte As Long
lgLetzte = Sheets(2).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
For lgCount = lgLetzte To 1 Step -1
If IsEmpty(Cells(lgCount, 1)) Then
Cells(lgCount, 1).Delete Shift:=xlUp
End If
Als nächstes soll auf Sheets(1) in Spalte A von allen benutzten Zellen von Sheets(2) Spalte A ein Teil der Zellinhalte kopiert werden.
Die Excelformel für den Teil der Daten lautet:
= Links(A1;Suchen(")";A1)-2), wobei A1 für die variable Zelle der For Next Schleife stehen muss.
Puh, ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
For next!! Schleife
28.06.2018 11:08:40
Matthias
Hallo
Es fehlt das Next in Deinem Code.
Den Rest der Aufgabe hab ich nicht verstanden
Tabelle1

 AB
1x#WERT!
2x()x
312(xyz)12(xy
4(1324d(hzu))(1324d(hz

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1= LINKS(A1;SUCHEN(")";A1)-2)
B2= LINKS(A2;SUCHEN(")";A2)-2)
B3= LINKS(A3;SUCHEN(")";A3)-2)
B4= LINKS(A4;SUCHEN(")";A4)-2)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: For next!! Schleife
28.06.2018 11:25:09
Thorsten
Hallo Matthias,
vielen lieben Dank :-)
Ich versuche, es nochmals anders zu formulieren.
Die Formeln der Tabelle (SpalteB) müsste auf Sheets(1) kopiert werden, die Orignaldaten (SpalteA) befindet sich auf Sheets(2)
das müsste in etwa so aussehen:
Sheets(2).Activate
For lgcount = lgletzte to 1 Step-1
Sheets(1).(Cells(lgcount,1)).FormulaR1C1lokal = "Links(Z"+lgcount"S;Suchen(")";Z"+lgcount"S-2)
next
=xlPasteFormulas
28.06.2018 11:46:10
Matthias
Hallo
Die Formeln der Tabelle (SpalteB) müsste auf Sheets(1) kopiert werden
Formeln würde ich so kopieren.
Sheets(2).Range("B1").Copy Sheets(1).Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas Wobei Du Dir die Zeile (also die 1) bei B1 und A1 aus der Variable holen kannst.
Für 5 Zeilen also so:
Dim x&
For x = 1 To 5
Sheets(2).Range("B" & x).Copy
Sheets(1).Range("A" & x).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas
Next
Gruß Matthias
Anzeige
AW: =xlPasteFormulas
28.06.2018 12:17:39
Thorsten
Super vielen lieben Dank Matthias :-)))))
AW: For next!! Schleife
28.06.2018 12:09:29
Thorsten
Durch rumprobieren bin ich wieder einen Schritt weiter :-)
Dim lgCounti As Long
Dim lgLetztei As Long
lgLetztei = Range("A65536").End(xlUp).Row
lgLetztei = Sheets(2).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
For lgCounti = lgLetztei To 1 Step -1
Sheets(2).Activate
Sheets(1).Cells(lgCounti, 4).FormulaR1C1 = "=LEFT(RC[-3],SEARCH("")"",RC[-3])-2)"
Next
Hiermit wird die Formel schon mal richtig eingesetzt.
Wie schaffe ich es, dass sich die Formel "=LEFT(RC[-3],SEARCH("")"",RC[-3])-2)" auf die Spalte A von Sheets(2) bezieht, aber die gefundenen werte in Sheets(1) dann stehen?
Vielen Dank
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige