Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
28.06.2018 12:39:31
Andreas
Hallo Forum,
ich bin über die Suchfunktion nur zum teil fündig geworden und konnte folgendes Problem nicht lösen.
Bedingte Formatierung anwenden bei einer benutzerdefinierten Zelle.
Ich möchte in den Zellen eine Auswertung verdeutlichen. Wert +020:00 gelb und >+079:99 rot.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung der eingegebene Wert ist ungültig bzw. falsche Zeichenfolge.
Ich kann bzw. soll das benutzterdefinierte Format nicht ändern. Lässt sich mein Anliegen trotzdem mit der bedingten Formatierung lösen? Ich hänge eine Beispieldatei mit an.
Vielen Dank Andreas

https://www.herber.de/bbs/user/122366.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
28.06.2018 12:47:40
ChrisL
Hi Andreas
Die Formatierung ist irrelevant. Entscheidend sind die Werte hinter der Formatierung. Wenn du die Zellen als Zahl formatierst, siehst du die Werte.
z.B. 80 Stunden entsprechen dem Wert 3,3333 Tage (=80/24)
cu
Chris
AW: bedingte Formatierung
28.06.2018 13:42:29
Andreas
Hallo Chris,
danke für die Antwort und Hilfe, funktioniert auch, aber nur mit +Stunden. Sobald ein -davor steht, werden alle Zellen bedingt "gefärbt". Was muss ich den in dem Fall beachten, du sagtest ja die Formatierung ist irrelevant.
Gruß Andreas
AW: bedingte Formatierung
28.06.2018 13:48:59
ChrisL
Hi Andreas
Grundvoraussetzung für Negativwerte:
Excel Optionen, Erweitert, 1904-Datumswerte verwenden
Ansonsten bitte neue Beispieldatei laden.
cu
Chris
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
28.06.2018 15:10:18
Andreas
Hi Chris,
ich habe die o.g. Option aktiviert, leider funktioniert es noch nicht, daher hänge ich die Beispieldatei an.
https://www.herber.de/bbs/user/122370.xlsx

Andreas
AW: bedingte Formatierung
28.06.2018 15:39:20
ChrisL
Hi Andreas
Die Werte sind jetzt TEXT und das geht natürlich nicht.
-20:16
Entspricht Wert -0,8446 (=-20,16/24)
Der Wert minus 0,8 Tag dann wie gehabt [hh]:mm formatieren.
cu
Chris
AW: bedingte Formatierung
28.06.2018 17:11:37
Andreas
Hi Chris,
kannst du mir das Format vielleicht in die Beispieldatei einstellen und anhängen? Wäre dir dankbar, ich habe es eben versucht auf der schnelle das umzusetzen, bin aber leider gescheitert.
Gruß Andreas
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
29.06.2018 07:08:35
Andreas
Hi Chris,
kannst du mir das Format vielleicht in die Beispieldatei einstellen und anhängen? Wäre dir dankbar, ich habe es eben versucht auf der schnelle das umzusetzen, bin aber leider gescheitert.
Gruß Andreas
AW: bedingte Formatierung
29.06.2018 08:01:59
Andreas
Guten Morgen Chris,
habe es nun hinbekommen, vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Und Sorry, wegen dem Doppeleintrag, war aktualisieren der Seite geschuldet.
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige