Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbpalette "shaden" - PowerBI CustomTheme

Farbpalette "shaden" - PowerBI CustomTheme
29.06.2018 05:30:31
Dexter701
Hallo,
ich hab ein ExcelSheet erstellt, lediglich aber zur Übersicht, mit den Spalten R, G, B, RGB im HEXCode was aus den Spalten davor berechnet wird und einer Spalte mit dem Farbton (also eingefärbt).
Jetzt habe ich 4 Farbtone, Schwarz, Orange, Gelb und Grün, diese möchte ich durch das ändern der jeweiligen RGB werte abschwächen (also Transperenter machen)
Hintergrund.. um in PowerBI viele Datensätze darstellen zu können brauche ich auch viele Farben :) da sich das ganze an den 4 Farben orentieren soll, stell ich mir vor jede Farbe 25-30 mal abzuschwächen um so zum Schluss auf eine Farbpalette von ca. 100-150 Farben zu greifen zu können.
Meine Frage, wie kann ich die RGB-Werte mittels Formel so berechnen um den Grundfarbton anzupassen..
oder ist es besser/einfacher das ganze über die HEX werte zu steuern?
Bin über jeden Rat dankbar!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbpalette "shaden" - PowerBI CustomTheme
29.06.2018 17:38:45
Dexter701
Niemand eine Idee?
Gruß dex
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige