Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.

ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.
02.07.2018 09:08:26
TextBox
Hallo ihr Lieben!
Ich würde gerne eine Listbox in einer Userform die durch eine RowSourche gefüllt wird nach einem bestimmten Begriff der in einer Textbox, die ebenfalls in der gleichen Userform liegt durchsuchen lassen. Bestenfalls stell ich mir das ganze als Filter vor. D.h. ich gebe in der Textbox einen bestimmten Begriff ein und die Listbox soll mir dann nur noch die Werte anzeigen in der der angegebene Name vorkommt.
Ist das überhaupt so möglich und falls ja hätte jemand einen Ansatz für mich?
Viele Grüße,
Stephan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.
02.07.2018 09:17:24
TextBox
Hallo Stephan,
das geht bei einer ListBox die per RowSource gefüllt wird nicht. Dazu müsst die Box per AddItem-Methode bzw. List- oder Column-Eigenschaft gefüllt werden.
Gruß
Nepumuk
AW: ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.
02.07.2018 09:26:35
TextBox
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für deine Antwort!Ohjeee .... Wie würde das denn ungefähr aussehen? Ich war ja schon froh, dass ich die ListBox mit Inhalt füllen konnte :D Also die Daten die in die ListBox eingetragen werden sollen, stehen auf einem Blatt das "Datenbank" heißt und es sind insgesamt 26 Spalten. Hättest du da eine Idee?
ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.
02.07.2018 09:32:02
TextBox
Hallo Stephan,
Ideen habe ich genug, aber keine Lust deine Mappe nachzubauen. Lade bitte eine Mustermappe hoch.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.
02.07.2018 10:05:35
TextBox
Hallo Nepumuk,
ich habe mal eine Arbeitsmappe vorbereitet. Also auf dem Blatt "Datenbank" sollen die Daten eingetragen werden, die dann in der ListBox angezeigt werden und wenn man im ersten Blatt auf "Daten suchen" drückt dann soll man dort in der TextBox den Suchbegriff eingeben und in der ListBox alles andere nicht mehr angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/122433.xlsm
AW: ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.
02.07.2018 10:24:38
TextBox
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.
02.07.2018 12:07:20
TextBox
Hallo Stephan,
soll eine bestimmte Spalte der ListBox durchsucht werden oder alle Spalten?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.
02.07.2018 12:37:32
TextBox
Hallo Nepumuk, sorry für die späte Antwort! Es sollen alle Spalten und Zeilen durchsucht werden.
AW: ListBox in Abhängigkeit von TextBox durchsuchen.
02.07.2018 13:37:04
TextBox
Vielen, Vielen Dank Nepumuk! Das ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, danke! :) Ich schau mir deinen Code nochmal genauer an und ich denke wenn ich noch kleine Änderungen oder Anpassungen brauche, werde ich die alleine hinbekommen.
Vielen Dank nochmal :)

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige