Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tage berechnen

Tage berechnen
02.07.2018 14:09:54
Guesa
Hallo Forum
In anhängende Datei habe ich eine Formel die die Tage bis zum Geburtstag berechnet.
In meiner Version 2010 funktioniert diese auch, auf meinem Arbeitsrechner befindet sich 2016, dort wird der Text "Heute" nicht angezeigt. Könnt ihr da mal rein gucken und mir sagen was daran geändert werden muss damit es in 2016 auch funktioniert.
Schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/122443.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage berechnen
02.07.2018 14:19:40
SF
Hola,
"Heute" soll angezeigt werden, wenn O7=N1 ist. Das ist halt nicht erfüllt. Die Version spielt da keine Rolle.
Gruß,
steve1da
AW: Tage berechnen
02.07.2018 14:35:45
Guesa
Hallo steve1da
Hast du in meine Datei geguckt? Da funktioniert es doch
Gruß, Guesa
AW: Tage berechnen
02.07.2018 14:38:28
SF
Hola,
hab ich. Das ist keine Frage der Version sondern der Formel. Da stimmt dann die Bedingung O7=N1 nicht, oder eine der anderen Bedingung der anderen Formel (welche in 2016 nicht funktioniert schreibst du ja nicht).
Gruß,
steve1da
AW: Tage berechnen
02.07.2018 14:52:31
Guesa
Hallo steve1da
Habe mir gerade noch mal die Datei angeschaut, hätte ja sein können das da irgendwas schief gelaufen ist. Schau dir mal die Formel in Spalte I an, da dürfte nichts stehen von O7=N1, da stehen viel mehr Bedingungen drin.
Gruß, Guesa
Anzeige
AW: das kann dann der Fall sein, ...
02.07.2018 14:55:43
neopa
Hallo Guesa,
... wenn Deine Berechnungsoption in der Version 2016 nicht auf "automatisch" steht.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das kann dann der Fall sein, ...
02.07.2018 15:14:38
Guesa
Hallo Werner
Danke für den Tipp, schaue ich morgen direkt mal nach
Gruß, Guesa
AW: hierzu nur noch folgendes ...
02.07.2018 15:24:17
neopa
Hallo Guesa,
... auf die Idee bin ich nur verfallen, weil ich annahm, dass bei Dir in I7 nicht "Heute" angezeigt wird. In O7 kann dies bei Deinen Daten in keinem Fall angezeigt werden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hierzu nur noch folgendes ...
02.07.2018 16:11:15
Guesa
Hallo Werner
Ja richtig, in Spalte I wird nicht "Heute" angezeigt. In Spalte O soll auch nichts angezeigt werden.
In $O$1 steht nur der Wert z.B. 3o, die Tage die bis zum GebTag angezeigt werden sollen, und wenn der GebTag halt heute ist, soll "Heute" angezeigt werden, ansonsten soll nichts angezeigt werden.
Das ganze funktioniert ja auch in dieser Datei(2010)
Gruß, Guesa
Anzeige
AW: hierzu nur noch folgendes ...
02.07.2018 16:17:23
SF
Hola,
dann ist eine der Und-Bedingungen nicht erfüllt (oder aber die automatische Berechnung aus).
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige