Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Wortsuche und Vergleich

Makro Wortsuche und Vergleich
03.07.2018 12:04:49
Sandro
Hallo Leute,
ich versuche verzweifelt ein Makro zu bauen, das mir Folgendes ermöglicht:
- ich muss in Spalte A nach einem Wort suchen und dann von dem Wort aus 1 Zeile nach oben und 1 Spalte nach rechts von der Zelle, wo das Wort drin steht, den Wert ausgeben lassen bzw. in einer Variable speichern. Das betrifft mehrere Positionen in dieser Spalte (ich müsste also mit einer Schleife arbeiten), dementsprechend müsste ich mehrere Werte speichern.
- danach suche ich dann nach dem jeweils gefundenen Wort auf dem nachfolgenden Arbeitsblatt und lasse mir den zugehörigen Wert (eine Zahl) aus Spalte G zurückgeben (ohne es extra in eine Zelle hineinzuschreiben)
- diesen zurückgegebenen Wert aus Spalte G vergleiche ich nun mit einem Wert aus einer Zelle auf Arbeitsblatt 1 (ebenfalls eine Zahl)
- übersteigt der Wert aus dieser Zelle auf Arbeitsplatz 1 den Wert, der in Spalte G auf dem anderen Arbeitsblatt gefunden wurde, dann sollen die in Spalte A gefundenen Wörter rot hinterlegt werden
Ich scheitere leider schon an der Kombination aus Wörtersuche und Schleife und wäre für jeden Ansatz und jede Hilfestellung dankbar.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Sandro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Beispielmappe mit Zielvorstellung ! (owT)
03.07.2018 12:10:58
EtoPHG

AW: Makro Wortsuche und Vergleich
03.07.2018 12:13:39
Bernd
Hi,
andere werden hier an dem Text auch scheitern, denn mit diesem kann man nicht sehr viel Anfangen.
Und Tabellen nachbauen aufgrund Deiner Angaben wird schwierig bis unmöglich da im nachhinein, eh alles anders ist.
Abhilfe würde da schon mal eine Demomappe machen. Diese sollte exakt so aufgebaut wie Deine originale sein und Ausgangs- sowie Endsituationsdarstellung enthalten.
MfG Bernd
Anzeige

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige