Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.csv Inhalt in Spalten speichern

.csv Inhalt in Spalten speichern
03.07.2018 14:16:52
xKurtx
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe eine .csv Datei, welche ich "Local" per Makro öffne und die erste Spalte lösche. Ich öffne diese als "Local" damit der Inhalt in Spalten angezeigt wird. Danach speichere ich eine Kopie von dieser Datei in einem anderen Pfad. Das Problem ist nun, dass wenn ich die neue Datei öffne, der Inhalt nicht mehr in Spalten angezeigt wird, sondern alles nur in Spalte A. Wenn ich das Löschen der Spalte und Speichern der Datei selbst mache, wird die neue Datei korrekt dargestellt.
Wie kann ich die Kopie per Makro speichern, sodass diese die Endung .csv behält und trozdem der Inhalt in Spalten angezeigt wird?
Vielen Dank für die Hilfe!
Code:

Sub bearbeiten()
Dim pfad1, WB1, pfad2 As String
Application.ScreenUpdating = False
pfad1 = Range("Pfad") & "Datei.csv"
pfad2 = Range("Pfadneu") & Range("Datei.csv")
WB1 = "Datei.csv"
Workbooks.OpenText Filename:=(pfad1), Local:=True
Columns("A:A").Delete Shift:=xlToLeft
ActiveWorkbook.SaveCopyAs pfad2
Workbooks(WB1).Close SaveChanges:=False
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .csv Inhalt in Spalten speichern
03.07.2018 15:59:50
xKurtx
Ich habe das Problem gelöst.
Statt SaveCopyAs habe ich ActiveWorkbook.SaveAs pfad2, , , , , , , , , , , True
Danke trotzdem, falls sich jemand mit dem Thema beschäftigt hat.
VG
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige