Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Format & Werte von Autofilter Tabelle kopieren

VBA Format & Werte von Autofilter Tabelle kopieren
03.07.2018 20:54:56
Autofilter
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit Namen Liste mit Spalten A bis P ,die man jeweils für sich oder mehrere gleichzeitig filtern kann. Hinter diesen Werten stehen eine Menge Formeln, weshalb man nicht filtern und von A bis Z sortieren kann.
Deshalb erzeugt VBA ein neues Tabellenblatt mit Namen Sortierbar.
Nun sollen nur die Werte(nicht Formeln) und das Format der je nach Wunsch gefilterten Liste kopiert werden und in Sortierbar eingefügt werden.
Anschließend wird in Sortierbar von A2 bis P2 ein Autofilter gesetzt, um die Werte von A bis Z endlich sortieren zu können.
Jedoch klappt das so überhaupt nicht und ich finde in keinem Forum eine Lösung für das Problem.
Vllt kann jemand auch noch einen code nennen, wie ich dann diese Tabelle Sortierbar mit A bis P als pdf mit allen spalten drauf erstellen kann.
HELP

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Format & Werte von Autofilter Tabelle kopieren
03.07.2018 22:12:31
Autofilter
Und wie sollen WIR eine Lösung finden ohne jeglichen Code bzw. die Datei?
AW: VBA Format & Werte von Autofilter Tabelle kopieren
04.07.2018 06:06:26
Autofilter
Naja die tabellenblatt namen sind Liste und Sortierbar und regulär würde man doch cellspecial copy und pastesecial values und formats benutzen und die range ist A:P, nur krieg ich das alles nicht in einen code
zusammen,sodass es funktioniert.
Wenn das hilft, kann ich sonst heut abend meinen nicht funktionierenden code reinposten.
AW: VBA Format & Werte von Autofilter Tabelle kopieren
03.07.2018 22:46:33
Autofilter
HI
wo genau ist jetzt dein Problem?
kopieren der gefilterten Tabelle als Wert und sortieren (nach Spalte A) geht so, zum sortieren braucht man keinen Autofilter:
with Sheets("Sortierbar")
.Cells.Clear
Sheets("Liste").Range("A:P").Copy
.Cells(1, 1).PasteSpecial xlpastevalues
.Cells(1, 1).PasteSpecial xlpasteformats
.Usedrange.Sort Key1:=.Cells(1, 1), order1:=xlascending, header:=xlyes
end with
gruß Daniel
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige