Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summierung von Monatswerten

Summierung von Monatswerten
20.06.2018 07:53:31
Monatswerten
Hallo,
ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:
Gegeben sind ein Woksheet pro Monat. In dem Worksheet stehen Artikel und rechts daneben die Anzahl der verkauften Artikel. Die Artikel stehen pro Monat in einer anderen Zeile (sortierung nach Anzahl der verkauften Artikel).
In einem anderen Worsheet (Jahresübersicht) stehen auch die Artikel. Rechts daneben möchte ich jetzt die Summe aller Verkäufe )also alle 12 Monatssheets. Dieses Sheet ist ebenfalls nach Anzahl Verkäufe sortiert; allerdings halt nach dem gesamten Jahr.
Was ich also brauche ist eine Funktion, die die Artikelnummer aus der Jahrestabelle nimmt und diesen Artikel in allen Monatssheets sucht und die Summen addiert.
Einigermaßen verständlich ausgedrückt? Ich bedanke mich jetzt schon im vorraus für zahlreiche Antworten, Tips und Hilfestellungen
Ed

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summierung von Monatswerten
20.06.2018 08:05:45
Monatswerten
Beispielmappe?
Wer soll das denn alles nachbauen?
Gruß, MCO
=Jan!B2+Feb!B2+Mar!B2 - owT
20.06.2018 08:52:55
Bernd
oder.....
20.06.2018 09:19:02
Bernd
Hi,
im Tabellenblatt jahr in Zelle B2 diese Formel:
=SVERWEIS(A2;Jan!A$2:B$5; 2; FALSCH)+SVERWEIS(A2;Feb!A$2:B$5; 2; FALSCH)+SVERWEIS(A2;Mar!A$2:B$5; 2; FALSCH)
Formel nach unten ziehen!
MfG Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige