Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn mit Bedingungen

Wenn mit Bedingungen
25.06.2018 20:49:08
Franziska
Liebe Excelprofis,
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich möchte am Ende einer längeren Zeile ein Feld einfügen, in dem eine 1 steht, sofern in irgendeinem Feld der Zeile eine Zahl größer 0 steht, eine 0, falls alles Nullen sind. Außerdem soll die Zelle leer bleiben, falls in der Zeile nichts steht.
Bisher habe ich es mit folgender Formel versucht: =WENN(ZÄHLENWENN(BQ4:CI4;">0")>0;"1";"0")
die funktioniert auch, bis auf dass hinter den leeren Zeilen auch eine Null steht, die dort nicht sein soll.
Vielen Dank und liebe Grüße, Franzi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn mit Bedingungen
25.06.2018 21:08:02
Werner
Hallo Franziska,
so?
=WENN(ZÄHLENWENN(BQ4:CI4;0)=6;0;WENN(ZÄHLENWENN(BQ4:CI4;">0")>0;"1";""))
Gruß Werner
AW: Wenn mit Bedingungen
25.06.2018 23:59:26
Franziska
Hallo Werner,
lieben Dank! Aber leider bleiben jetzt auch die Felder leer, in denen eigentlich eine Null stehen soll.
Viele Grüße, Franziska
AW: Wenn mit Bedingungen
26.06.2018 00:26:40
Werner
Hallo Franziska,
mein Fehler, hatte vom Testen her die 6 noch drin, die mußt du natürlich auf 19 ändern.
=WENN(ZÄHLENWENN(BQ4:CI4;0)=19;0;WENN(ZÄHLENWENN(BQ4:CI4;">0")>0;"1";""))
Gruß Werner
AW: Wenn mit Bedingungen
26.06.2018 15:23:06
Franziska
Es funktioniert, vielen lieben Dank! Gigantsch..
Und gleich eine weitere Frage. Gibt es die Möglichkeit, sich den Maximalwert einer Zeile anzeigen zu lassen, wobei hinter leeren Zeilen wiederum keine Null stehen soll?
Viele Grüße, Franziska
Anzeige
AW: dies analog, nur eben mit MAX() ...
26.06.2018 16:12:01
neopa
Hallo Franziska,
... wie ich es in meiner Formel aufgezeigt habe:
=WENN(ANZAHL2(BQ4:CI4)>0;MAX(BQ4:CI4);"")
oder falls nur positive Maxima aufgezeigt werden sollen, so:
=WENN((ANZAHL2(BQ4:CI4)>0)*ZÄHLENWENN(BQ4:CI4;">0");MAX(BQ4:CI4);"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: prüfe mit ANZAHL2()...
26.06.2018 08:34:15
neopa
Hallo Franziska,
... so:

=WENN(ANZAHL2(BQ4:CI4)>0;ZÄHLENWENN(BQ4:CI4;">0")*1;"")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige