Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte innerhalb von zwei Spalten identisch

Werte innerhalb von zwei Spalten identisch
04.07.2018 20:10:30
zwei
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Formel... :-)
In meiner Tabelle stehen in der ersten Spalte Zahlen und in der zweiten Spalte Text.
Ich suche nun eine Formel die in die Spalte A geht. Dort die identischen Zahlen ansieht und innerhalb dieser in der Spalte B nachsieht ob dort identischer Text drin steht. Wenn ja soll der Text in Spalte C ausgegeben werden.
Wahrscheinlich ist es garnicht so kompliziert wie ich es schreibe. Eine Beispiel ist im Anhang. Die gesuchte Lösung hab ich in Spalte C zum besseren Verständnis händisch eingetippt. Die Ur-Daten werden nach der Zahl sortiert sein.
https://www.herber.de/bbs/user/122484.xlsx
1000Dank fürs ansehen und helfen!!!
Gritti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eine mögliche Lösung wäre ...
05.07.2018 04:41:31
Luc:-?
…die folgende, Gritti:
C3[:C10]:=WENN(ZÄHLENWENN(A$3:A$10;A3)=ZÄHLENWENNS(A$3:A$10;A3;B$3:B$10;B3);B3;"")
Morrn, Luc :-?
AW: Eine mögliche Lösung wäre ...
05.07.2018 05:49:18
Gritti
Moin Luc, sehr schön und das Ergebnis über eine Wenn Formel! Man muss sein Wissen nur richtig einsetzen ;-) nach so einer Lösung habe ich bereits früher in anderen Aufgaben gesucht und werde diese Umsetzung in den nächsten Monaten ganz sicher noch ein paar mal brauchen. 1000Dank!
Bitte sehr, gern geschehen! ;-) owT
05.07.2018 19:40:12
Luc:-?
:-?
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige