Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pipe-getrennten String auflösen und in Spalten sch

Pipe-getrennten String auflösen und in Spalten sch
05.07.2018 09:20:00
Tillo
Hallo.
Ich möchte einige Tausend Artikel in meinen Shop importieren. Die Daten enthalten eine Spalte für die Kategorien nach folgendem Muster:
Installationsmaterial|Kabel|Netzwerk- u. Steuerleitungen|Audiosysteme|Sprechstellenanlagen
Die Kategorien sind mit der Pipe getrennt.
Zum Import benötige ich die einzelnen Kategorien jedoch in je einer eigenen Spalte nach dem Muster
Kategorielevel 1; Kategorielevel 2; Kategorielevel 3; ... usw.

Die Tiefe der Levels ist unterschiedlich, geht von 2 bis 6 Levels.
Nun bin ich ziemlich überfordert, das in Excel 2016 aufzudröseln und die Werte in neue Spalten zu schreiben und bitte hier um Hilfe.
Grüße
Tillo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pipe-getrennten String auflösen und in Spalten sch
05.07.2018 09:26:08
Daniel
Hi
Daten-Datentools-Text in Spalten
Im Schritt 2 „anderes Trennzeichen“ auswählen und die Pipe dort eingeben.
Gruß Daniel
AW: Pipe-getrennten String auflösen und in Spalten sch
05.07.2018 09:36:19
Tillo
Ja, beim Import der einen Spalte geht das.
Ich habe aber ca. 40 Spalten Tab-getrennt und nur diese eine enthält die Pipe. Ich muss ja den Bezug zu den anderen Spalten/Zeilen erhalten.
Es muss innerhalb des Arbeitsblatts aus einer Spalte mehrere gemacht werden.
Musterdatei?
05.07.2018 09:39:07
UweD
AW: Pipe-getrennten String auflösen und in Spalten
05.07.2018 09:48:22
Daniel
dann musst du so vorgehen:
1. Blatt normal importieren
2. entweder die Spalte mit den Pipes ans ende verschieben oder zwischen der Pipe-Spalte und der nächsten Datenspalte soviele Leerspalten einfügen, wie maximal Pipes in einer Zelle vorkommen können (maximale Anzahl der Kategorien)
3. dann mit der Pipe-Spalte das TextInSpalten durchführen.
gruß Daniel
Anzeige
AW: Pipe-getrennten String auflösen und in Spalten sch
05.07.2018 10:30:42
Günther
Moin,
Daten-Neue Abfrage-Aus Datei-Aus CSV und Excel 2016 wird dir das Trennzeichen Semikolon vorschlagen. Dann die eine Spalte über Spalte teilen splitten, die neuen Spalten werden korrekt platziert ...
Gruß
Günther
AW: Pipe-getrennten String auflösen und in Spalten sch
05.07.2018 11:23:44
Tillo
Habe es hinbekommen, vielen Dank. ;)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige