Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index - Verständnissproblem

Index - Verständnissproblem
05.07.2018 14:22:24
Sandra.B
Hallo Forum,
ich versuche mich zum ersten Mal an einer Index Formel, das klappt nur so halb :/
In Tabellenblatt "Projektübersicht" habe ich alle Artikel (Spalte "Multimedia"), diese werden manuell Projekten zugewiesen (Spalte "Projekt1").
Nun möchte ich im Tabellenblatt "Ladeliste" erreichen, dass wenn in Zelle C1
der Projektname eingetragen wird, alle Artikel die zum Projekt gefunden werden, unter Spalte "PC Nummer" zusammen gefasst werden.
Das klappt manchmal und manchmal nicht (Excel gibt manchmal "0" aus, siehe Beispiel)
https://www.herber.de/bbs/user/122489.xlsx
Was läuft falsch?
Danke Euch
Sandra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index - Verständnissproblem
05.07.2018 14:26:27
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2[Multimedia];KKLEINSTE(WENN(Tabelle2[Projekt 1]=Ladeliste!$C$1; ZEILE(Tabelle2[Multimedia])-5);ZEILE(Projektübersicht!A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Index - Verständnissproblem
05.07.2018 14:41:56
Sandra.B
Wow, das ging mal wieder schnell.
Danke steve1da!
Ähm, kurz nachgefragt.
-5 weil die Einträge erst ab Zeile 6 anfangen? An dem ZEILE Befehl hatte ich mir nämlich die ganze Zeit die Zähne ausgebissen :)
Gruß
Sandra
AW: Index - Verständnissproblem
05.07.2018 14:44:44
SF
Hola,
jap. Deine Daten fangen erst in Zeile 6 an, also muss der Formel über diesen Weg gesagt werden, wie groß der Bereich insgesamt ist. Geht der Bereich bspw. von C9 bis C200 schreibt man
Zeile($A$9:$A$200)-8
Es ginge allerdings auch:
Zeile($A$1:$A$192)
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Index - Verständnissproblem
05.07.2018 15:03:22
Sandra.B
Super, vielen Dank für die Erläuterung.
Gruß
Sandra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige