Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Zellen, Werte mehrfach

Formatierung von Zellen, Werte mehrfach
06.07.2018 15:03:32
Zellen,
Hallo zusammen,
bitte beachtet die Datei zur Beschreibung:
https://www.herber.de/bbs/user/122511.xlsx
Werte in Spalte "C" (in diesem Fall Buchstaben), sollen sich einfärben, wenn in Spalte "H" der selbe Wert auftaucht. Das kann wie beschrieben nach und nach passieren. Sobald der Wert in spalte "H" mindestens 1mal auftaucht, sollen sich entsprechend alle gleichen Werte in spalte "C" einfärben. Ich denke inklusive dem file ist es verständlicher was ich meine.
Kann mir hier jemand Lösungsvorschläge bieten?
Danke
Gruss Ben

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung von Zellen, Werte mehrfach
06.07.2018 15:12:11
Zellen,
Bedingte Formatierung schon mal ausprobiert?
AW: Formatierung von Zellen, Werte mehrfach
06.07.2018 15:40:59
Zellen,
Hallo Rob,
ja ich dachte mir schon dass das mit de bedingten Formatierung gehen muss,
aber ich bin extrem schwach was die bedingte Formatierung mit Formeln anbelangt.
Habe es mit "zählenwenn" probiert, aber komme nicht zum Ziel.
Kannst du noch einen Tipp geben?
Danke
Gruss Ben
AW: Formatierung von Zellen, Werte mehrfach
06.07.2018 15:44:13
Zellen,
Du musst nur beide Spalten C und H markieren und dann über "Bedingte Formatierung" Regeln zum Hervorheben/Doppelte Werte auswählen.
AW: Formatierung von Zellen, Werte mehrfach
06.07.2018 15:44:15
Zellen,
Du musst nur beide Spalten C und H markieren und dann über "Bedingte Formatierung" Regeln zum Hervorheben/Doppelte Werte auswählen.
Anzeige
AW: Formatierung von Zellen, Werte mehrfach
06.07.2018 16:13:19
Zellen,
Hallo Rob,
hm nein, das ist nicht genau das was ich meine.
habe noch mal die Datei erweitert, damit es deutlicher wird, wie der Ablauf sein soll.
https://www.herber.de/bbs/user/122514.xlsx
Danke dir für deine Hilfe.
Gruss Ben
AW: Formatierung von Zellen, Werte mehrfach
06.07.2018 16:14:06
Zellen,
Hi
für Beispiel 1:
Zellen C6:C16 markieren
Bedingte Formatierung einrichten mit Formel als Regel: =ZählenWenn($H$6:$H$16;C6)
wichtig ist beim Schreiben der Formel, dass du berücksichtigst, welche Zelle gerade die aktive Zelle ist und die Formel für diese Zelle schreibst. unter Berücksichtigung von absoluten und relativen Zellbezügen wird diese Formel dann für die anderen markierten Zellen übernommen.
das ZählenWenn reicht hier alleine, weil 0 als FALSCH und jede andere Zahl als WAHR verwendet wird
Gruß Daniel
Anzeige
super danke_owT
06.07.2018 17:05:10
Ben
super danke_owT

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige