Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Änderung TabelleA, TabelleB sortieren

Bei Änderung TabelleA, TabelleB sortieren
06.07.2018 17:31:12
CL
Guten Tag,
ich suche jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit nach einer Lösung, um bei einer Änderung in Tabelle A automatisch die komplette Spalte A und D der Tabelle B zu sortieren.
So ungefähr sollte es doch klappen oder (in Tabelle A eingefügt)
Ich weiß einfach nur nicht wie ich das mit dem anderen Tabellenblatt korrekt unterkriege...
  • 
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim Bereich As Range
    Set Bereich = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle B").Range("A:D")
    If Not Application.Intersect(Target, Bereich) Is Nothing Then
    Bereich.Sort Key1:=Range("A1"), Header:=xlYes
    End If
    End Sub
    


  • Vielleicht weiß jemand wie es funktionieren könnte.

    5
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Bei Änderung TabelleA, TabelleB sortieren
    06.07.2018 17:46:45
    Sepp
    Hallo ?,
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
      If Not Application.Intersect(Target, Range("A:D")) Is Nothing Then
        With Sheets("Tabelle B")
          .Range("A:D").Sort Key1:=.Range("A1"), Header:=xlYes
        End With
      End If
    End Sub

    VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

    Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


     ABCDEF
    1Gruß Sepp
    2
    3

    Anzeige
    AW: Bei Änderung TabelleA, TabelleB sortieren
    06.07.2018 18:09:34
    CL
    Hallo Sepp,
    Danke für deine schnelle Rückmeldung!
    Ich habe den Code getestet, er funktioniert an sich, aber einige Punkte klappen nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
    - Der Code wird nur ausgelöst, wenn ich in Tabelle A innerhalb Spalte A bis D eine Eingabe mache. Ich möchte aber - unabhängig von der Zelle - bei jeder Änderung in Tabelle A das Makro auslösen
    - In Tabelle B wird nur Spalte A korrekt sortiert und in Spalte B bis D erfolgt sozusagen eine "erweiterte Markierung" für Spalte A. Ich würde gerne jede Spalte einzeln sortieren.
    Vielleicht kannst du mir nochmals helfen, ich wäre dir sehr dankbar!
    Gruß,
    Chris
    Anzeige
    AW: Bei Änderung TabelleA, TabelleB sortieren
    06.07.2018 18:13:48
    CL
    Häkchen vergessen - sorry
    AW: Bei Änderung TabelleA, TabelleB sortieren
    06.07.2018 18:20:39
    Sepp
    Hallo Chris,
    sorry, meine Glaskugel ist leider etwas getrübt;-))
    Ich hatte nur deine Code-Vorgaben verwendet.
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
      Dim rng As Range
    
      For Each rng In Sheets("Tabelle B").Range("A:D").Columns
        rng.Sort Key1:=rng.Cells(1, 1), Header:=xlYes
      Next
    
    End Sub

    VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

    Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


     ABCDEF
    1Gruß Sepp
    2
    3

    Anzeige
    AW: Bei Änderung TabelleA, TabelleB sortieren
    06.07.2018 19:04:44
    CL
    Hallo Sepp,
    da hast du natürlich Recht und das ist mir auch bewusst! Ich wusste quasi einfach nicht so richtig was ich da tue und hätte daher wahrscheinlich noch genauere Angaben machen sollen.
    Die Formel habe ich nun getestet, vielen vielen Dank für deine schnelle und tolle Hilfe!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Gruß,
    Chris

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige