Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX - MATCH ... ziehen falsche Werte aus Tabelle

INDEX - MATCH ... ziehen falsche Werte aus Tabelle
08.07.2018 15:22:28
proxima05
Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit einer Index-Match-Formel.
Ich habe ein Worksheet (ID), in dem ein Datenbereich (A1:M11) als Tabelle formatiert vorliegt. A1:A11 ist die Überschrift der Tabelle.
Jetzt ziehe ich mir in einem anderen Worksheet (L1-L4) bestimmte Daten aus dem vorgenannten Bereich, mittels der folgenden Formel. Ausgangspunkt ist hier jedes Mal die Zelle M3, denn über die Auswahl sollen dann die Stammdatendetails gezogen werden.
=INDEX(Table2[Interest (p.a.)];MATCH('L3'!C3;Table2[ID]);0)
Prozentwert Spalte I, in Abhängigkeit von der ID-Bezeichnung.
Da ich das zehn Mal benötige, habe ich das Sheet L1 kopiert. Der Datenabruf funktioniert für L2 problemlos, aber nicht für L3 und L4. Die Formeln sind die gleichen, aber mir scheint, dass L3 und L4 die rot markierten Werte immer aus der Position L1 ziehen.
Ich habe jetzt schon endlos recherchiert, aber so richtig nichts gefunden.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Hier ist die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/122554.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falsche Klammersetzung bei VERGLEICH() ...
08.07.2018 16:17:08
neopa
Hallo,
... dadurch fehlt die hier zwingend notwendige 0 als 3. Argument für VERGLEICH() und somit ergeben sich falsche Ergebniswerte. In D8 ist die Formel noch korrekt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: falsche Klammersetzung bei VERGLEICH() ...
08.07.2018 17:27:38
proxima05
@neopra C ... danke für diesen Hinweis. Das war des Pudels Kern, und den hatte ich echt übersehen. Jetzt passt es :-) ...
Gruß
AW: INDEX - MATCH ... ziehen falsche Werte aus Tabelle
08.07.2018 16:20:27
Rob
Für das Arbeitsblatt L3 und Interest funktioniert es mit folgendem Vergleich:
=INDEX(Table2[Interest (p.a.)];VERGLEICH(M3;Table3[IDAlias]))
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige