Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Währung falsch angezeigt

Währung falsch angezeigt
09.07.2018 06:28:25
Felix
Hallo,
ich bin gerade auf ein merkwürdiges Problem gestoßen.
Ich beziehe innerhalb meines Workbook den Umrechnungskurs für €/$/YEN aus einer Web-Abfrage. Ich bekomme eine Tabelle, in welcher die Umrechnungskurse auch korrekt angezeigt werden.
Beziehe ich mich auf diese Zellen (=Tabelle1!C2 etc.) werden auch diese Werte angezeigt. Versuche ich jetzt allerdings diese Werte in Formeln einzubauen, so stimmen die Werte vor und hinten nicht.
Z.B. laut Tabelle ist der EUR/USD Kurs in Zelle C2 gleich 1.18
Wenn ich jetzt aber =Wert(C2) benutze liegt er plötzlich bei 43101
Woran kann das liegen?
Grüße
Felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Währung falsch angezeigt
09.07.2018 06:59:08
Werner
Hallo Felix,
in einem Deutschen Excel ist das Trennzeichen das Komma und nicht der Punkt.
Durch den Punkt interpretiert Excel den Wert als Datum (Jan 18) und das ergibt den Wert von 43101
Gruß Werner
AW: Währung falsch angezeigt
09.07.2018 07:25:55
Gerd
Moin
=WERT(WECHSELN(Tabelle1!C2;".";","))

Gruß Gerd
AW: Währung falsch angezeigt
09.07.2018 07:46:56
Felix
Hallo und danke für die Hilfe,
ich konnte in der Abfrage die Formatierung der Spalte relativ leicht ändern und dann einfach ein Komma an der richtigen Stelle hinzufügen.
Jetzt funktinioert es :-)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
09.07.2018 08:03:37
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige