Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte verwende Zeile anhand Spalte A finden

Letzte verwende Zeile anhand Spalte A finden
10.07.2018 13:20:53
Norbert
Hallo,
ich habe ein Logbuch-Makro, welches in die letzte verwendete Zeile in einem Arbeitsblatt Logdaten schreibt. Hierbei handelt es sich um 7 Spalten. Also A bis G. Soweit so gut. Die Anweisung hierfür sieht so aus:
Verwendet = ActiveWorkbook.Worksheets("#Logbuch").End(xlUp).Rows.Count
Problem: Wenn irgendwo in den Spalten rechts nach G eine Formel für Berechnungen eingetragen wird (kommt vor) erkennt mein Logbuchmakro dies nich als leere Zeile an, obwohl es vom Platz her passen würde, da ja ohnehin nur bis G für das Logbuch benötigt wird.
Besteht die Möglichkeit meine obige Anweisung so umzuwandeln, dass anhand der Spalte A berechnet wird, wo sich die letzte befüllte Zeile befindet? Also ist beispielsweise A500 unbefüllt, ist die Zeile leer und kann dann verwendet werden.
Beste Grüße
Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte verwende Zeile anhand Spalte A finden
10.07.2018 13:46:25
Norbert
Hi Thorsten,
perfekt, danke. Das funktioniert einwandfrei.
Beste Grüße
Norbert
AW: Letzte verwende Zeile anhand Spalte A finden
10.07.2018 13:46:59
Norbert
Die Markierung nicht gelöst war ausversehen.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige