Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Text und Zahl suchen

Nach Text und Zahl suchen
11.07.2018 11:55:27
kesici
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Es geht um eine Tabelle bzw. eine Spalte aus der ich bestimmte Werte in eine andere Spalte übertragen muss. Dabei muss ich nur Werte in die nächste Spalte mitnehmen, die das Wort "Task" und daraufhin beliebige Ziffern haben.
Ein Beispiel:
Das ist ein Test - Task 12345
Das ist ein Test
Von den beiden Werten da oben sollte nur Das ist ein Test - Task 12345 in die nächste Spalte übertragen werden. Die eindeutige Bedingung hierfür wäre das Wort Task und dann beliebige Ziffern. Jedoch krieg ich das nicht hin.
Was ich bisher geschafft habe ist die folgende Formel:
=WENNFEHLER(TEIL(B2;SUCHEN(B2;B2;1);SUCHEN(" Task";B2;1)-1);"")
Ich finde keine Möglichkeit nach einem String und Ziffern gleichzeitig zu suchen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Text und Zahl suchen
11.07.2018 12:04:38
UweD
Hallo
so...

Tabelle1
 ABC
1 sooder so
2Das ist ein Test - Task 12345Task 12345Task 12345
3Das ist ein Test  

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B2:B3=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("Task ";A2));TEIL(A2;SUCHEN("Task ";A2);999);"")  
C2:C3=WENNFEHLER(TEIL(A2;SUCHEN("Task ";A2);999);"")  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


LG UweD
Anzeige
AW: Nach Text und Zahl suchen
11.07.2018 12:12:35
kesici
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber das klappt nicht ganz.
Ich habe in der Spalte auch Werte, die nur das Wort Task ohne eine beliebige Zahl danach haben. Mit der obigen Formel werden auch diese Werte mit in die neue Spalte genmommen.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, in die nächste Spalte soll nur der Inhalt bis zum Wort Task übernommen werden.
Ein Beispiel:
Das ist ein Test - Task 12345
Das ist ein Test ohne die Bedingung
"Das ist ein Test" soll in die nächste Spalte und "Das ist ein Test ohne die Bedingung" nicht
AW: Nach Text und Zahl suchen
11.07.2018 12:08:04
Hajo_Zi

Data UTL
 AB
1Das ist ein Test - Task 12345Das ist ein Test - Task 12345
2Das ist ein Test 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1:B2=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("Task";A1));WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SUCHEN("Task";A1)+5;1)*1);A1;"");"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Nach Text und Zahl suchen
11.07.2018 12:21:34
kesici
Genau das hat geklappt. Endlich nach stundenlanger Suche. Ich weiß zwar nicht wie, aber es klappt. Dankeee :)
Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich nur den Text bis zum Wort Task in die nächste Spalte übernehme
AW: Nach Text und Zahl suchen
11.07.2018 12:23:45
Hajo_Zi

Data UTL
 ABC
1Das ist ein Test - Task 12345Das ist ein Test - Task 12345Das ist ein Test -
2Das ist ein Test  

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1:B2=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("Task";A1));WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SUCHEN("Task";A1)+5;1)*1);A1;"");"")  
C1:C2=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("Task";A1));WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SUCHEN("Task";A1)+5;1)*1);LINKS(A1;SUCHEN("Task";A1)-1);"");"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Nach Text und Zahl suchen
11.07.2018 12:27:13
kesici
Vielen vielen Dank.
AW: Nach Text und Zahl suchen
11.07.2018 12:20:42
Rudi
Hallo,
=WENN(ISTZAHL(TEIL(A2;SUCHEN("Task";A2)+5;99)*1);LINKS(A2;SUCHEN("Task";A2)-4);"")
Gruß
Rudi
AW: Nach Text und Zahl suchen
11.07.2018 12:26:58
kesici
Vielen vielen Dank.

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige