Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotdatenzuordnen mit dynamischen Bezug

Pivotdatenzuordnen mit dynamischen Bezug
11.07.2018 12:39:09
Max
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Ich möchte in einem Arbeitsblatt einem Produkt Zahlen aus einer Pivot-Tabelle zuordnen.
Dabei soll die Funktion =pivotdatenzuordnen den jeweiligen Produktnamen aus dem Arbeitsblatt in der Pivot-Tabelle finden und zeilenweise die Ergebnisse übertragen.
Wie könnte ich dies lösen?
LG Max

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
11.07.2018 15:28:31
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
11.07.2018 16:25:09
Max
Hallo,
hier die Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/122621.xlsx
Im ersten Arbeitsblatt befindet sich die Auswertung. Hier möchte ich jeweils per =pivotdatenzuordnen die Umsätze für die jeweiligen Produkte der Spalte B aus der Pivot im 2. Arbeitsblatt ziehen.
Bis jetzt bin ich nur so weit gekommen, dass ich die Verknüpfungen "händisch" für jedes Produkt und jede Spalte einzeln erstelle.
Gibt es hier eine Möglichkeit bspw. den SVERWEIS oder ähnliches zu kombinieren, sodass sich die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN die Werte dynamisch auf Basis der Bezüge besorgt?
Liebe Grüße
Max
Anzeige
AW: zu PIVOTDATENZUORDNEN() ...
11.07.2018 17:31:14
neopa
Hallo Max,
... man kann diese Funktion nutzen, muss aber dann teils Klimmzüge machen.
In Deinem Fall wäre es mE ausreichend und vor allem einfacher in C4 folgende Formel zu schreiben:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($B4;PIVOT!$A:$E;SPALTE(B4);0);"?") und diese nach rechts und unten zu kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pivotdatenzuordnen mit dynamischen Bezug
11.07.2018 15:29:06
Rob
Warum gruppierst Du die Pivot nicht?
AW: Pivotdatenzuordnen mit dynamischen Bezug
11.07.2018 16:26:31
Max
Hallo Rob,
leider verstehe ich nicht ganz was du meinst. Die Gruppierung würde mir hier nicht weiterhelfen, da ich die Bezüge trotzdem manuell erstellen müsste, oder?
Siehe dazu meine Antwort zu neopa C´s Vorschlag.
Liebe Grüße
Max
Anzeige

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige