Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DialogBox selbst beschreiben

DialogBox selbst beschreiben
14.07.2018 14:58:25
Manfred
Hallo -
ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist die DialogBox selbst zu beschreiben. Z. B. wenn ich eine Dialogbox mit ,yesno aufrufe erhalte ich zwei Buttons mit Yes oder No. Ich möchte aber dass dort z.b. in einem Button - Weiter - und in dem anderen Button -Beenden - steht.
Gibt es eine Möglichkeit?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T.
14.07.2018 15:01:04
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T.
14.07.2018 15:37:20
Manfred
Hallo - Danke für die schnelle Antwort.
Also eine Userform habe ich und ich kann auch die Dialogboxen erzeugen, aber nur mit den vorgegebenen Buttons wie z.B. Yes, No oder Cancel etc.. aber ich würde die Buttons selber gerne beschreiben. Wie geht das? Oder wo kann ich das rauslesen?
AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T.
14.07.2018 16:31:42
Sepp
Hallo Manfred,
die Buttons einer MsgBox kannst du nicht individuell beschriften!
Erstelle ein UF mit den Buttons so wie du es willst und werte die Buttons entsprechend aus.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T.
14.07.2018 16:49:07
Sepp
Hallo nochmal,
eine Möglichkeit gibt es schon, hab mal eine alte Datei ausgegraben.
https://www.herber.de/bbs/user/122678.xls
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T.
14.07.2018 17:41:16
Manfred
Hab mich blöd ausgedrückt. Wenn ich msgbox "text", vbyesno eingeben, dann erhalte ich eine Dialogbox mit Yes und No . Und das Yes und No möchte ich z.B. in Weiter und Abbruch haben.
Meine Datei ausprobiert? o.T.
14.07.2018 17:42:03
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T.
14.07.2018 19:22:42
Manfred
Hab irgendwie schiss, da Virenscanner Meldungen bringt …..
AW: Nein, dazu brauchst du ein UserForm! o.T.
14.07.2018 19:30:24
Sepp
Hallo Manfred,
also die hochgeladene Datei hat bestimmt keine Viren! Kannst sie ja online testen, da gibt es genug Seiten.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige