Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userforms - Button Form

Userforms - Button Form
14.07.2018 15:01:56
Manfred
Da hab ich noch eine Frage.
Vor kurzem sah ich in einem Excelsheet einige Button die an den Ecken abgerundet waren. Wenn man auf dem Button drückt erscheint eine andere Exceldatei. Zudem gab es dort für das Formular verlassen ein Icon.
Nun meine Frage:
Ist es in Userforms möglich auch abgerundete Buttons zu erstellen? Wenn ja wie?
UND
kann ich in Userforms auch Icons erstellen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userforms - Button Form
14.07.2018 15:36:34
Nepumuk
Hallo Manfred,
das waren sicher Image-Controls mit eingefügten Icons.
Ich hab dir mal ein Beispiel erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/122677.xlsm
Gruß
Nepumuk
AW: Userforms - Button Form
14.07.2018 15:41:48
Manfred
Danke für die schnelle Antwort, aber beim Aufruf der Exceldatei klingelten alle Virenanzeigen, es könnte doch ………
Jetzt hab ich die Hosen voll und trau mich nicht das Makro zu aktivieren.
Dazu hab ich die Frage, wie kann ich genau so einen abgerundeten Button in den Userform erstellen?
Mir werden nur eckige Buttons angezeigt.
AW: Userforms - Button Form
14.07.2018 16:00:37
Nepumuk
Hallo Manfred,
die Datei ist garantiert virenfrei ich benutze Kasperky-Antivirus.
Ich habe einfach ein Rechteck mit abgerundeten Ecken erstellt wie du ihn in der Tabelle siehst. Den habe ich dann kopiert und in IrfanView eingefügt. Von da aus habe ich ihn als Windows-Icon gespeichert und als Bild in das Image-Control eingefügt.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Userforms - Button Form
14.07.2018 16:02:22
Manfred
perfekt - so geht das - Danke schön
...keine anderen Sorgen? siehe Levelangabe..
14.07.2018 15:36:55
robert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige